Der unabhängige Versicherungsmakler für den Mittelstand – Arthur Kudella

Von risiken-versichern.de

Spezialist für den Mittelstand mit langjähriger Erfahrung für alle Versicherungsbelange.

Der Versicherungsmakler für Dortmund ist Spezialist für den Mittelstand mit langjähriger Erfahrung für alle Versicherungs-Belange mittelständischer Firmen. Der Versicherungsbetriebswirt (DVA) ist als freier Versicherungsmakler tätig und an keinen bestimmten Versicherer gebunden.

Er kennt sich ganz genau aus, welche Berufsgruppen welche Versicherungen benötigen. Dafür kann er aus einem Pool von mehr als achtzig verschiedenen Versicherern die jeweils günstigste Versicherung herausfiltern. Die Beratung erfolgt bei Gewerbetreibenden gegen Honorar. Diese bietet er seinen Kunden neben der Provisions-Beratung an. Herr Kudella ist insbesondere Spezialist für Betriebshaftpflicht Versicherungen des Einzelhandels sowie des Handwerks und die Berufshaftpflicht für Architekten und Ärzte. Sein Wirkungskreis umfasst überwiegend den Kreis Unna mit den Orten Kamen, Bergkamen und Lünen sowie die Region um Dortmund.

Bevor neue Gewerbeunternehmen eine Gewerbeversicherung abschließen, sollten sie zunächst einmal eine Analyse über alle Risiken und Gegebenheiten in ihrem geplanten Betrieb erstellen. Dabei findet man heraus, wer und was versichert werden muss. In dieser Phase ist eine Beratung durch den Versicherungsmakler in Dortmund schon sinnvoll, denn unterschiedliche Geschäfte bergen unterschiedliche Risiken in sich. Sie müssen sich auf die wirklich wichtigen und sinnvollen Versicherungen konzentrieren. Dazu gehören vor allem die Betriebshaftpflicht und eine Geschäftsinhaltsversicherung.

Die Betriebshaftpflicht-Versicherung schützt den Firmeninhaber und seine Mitarbeiter im Falle eines Falles vor Haftungs-Ansprüchen Dritter, die sich aus dem Gesetzestext des Bürgerlichen Gesetzbuches ergeben. Die Geschäftsinhaltsversicherung bietet Schutz gegen Sturm- und Glasschäden, Leitungswasserschäden, Einbruch und Diebstahl sowie Feuer-Schäden. Dafür gibt es verschiedene Einzelpolicen, aber auch günstigere Versicherungs-Pakete. Solch eine gebündelte Versicherung versichert außerdem finanzielle Risiken durch Betriebsausfall und zahlt im Bedarfsfall die Kosten für Leihmaschinen, Mitarbeiterlöhne und Maßnahmen zur Wiederherstellung der Betriebsfähigkeit.

Der Versicherungsmakler in Dortmund hilft als Spezialist für den Mittelstand dabei, das Firmenkunden optimal gegen die wichtigsten Betriebsrisiken finanziell abgesichert sind. Für Architekten, Ärzte, Vermögens- und Steuerberater findet er maßgeschneiderte Konzepte zur Berufshaftpflicht. Gesundheitliche Schäden von Patienten oder Vermögens-Schäden können sehr teuer werden. Das gilt auch dann, wenn Bauwerke einstürzen, weil Architekten einen Fehler begehen. Das passiert schon bei einer kleinen Fehleinschätzung zur Stabilität einer tragenden Wand.

Deshalb ist es wichtig, dass jeder Gewerbetreibende oder Freiberufler das für ihn maßgeschneiderte Versicherungs-Konzept bekommt. Der Spezialist für Gewerbeunternehmen ist auch für Existenz-Gründer der richtige Ansprechpartner. Damit sie gleich von Anfang an gegen die wichtigsten Berufs-Risiken optimal und günstig versichert sind.