Zwei Funkbänder und ac-Standard bringen starke Signale bis in den letzten Winkel

Von TP-LINK

TP-LINK auf der CeBIT 2015: Funkt ultraschnell mit bis zu 1750 Mbit/s: ac-WLAN-Repeater TP-LINK RE450

Hofheim am Taunus – Schnell, zuverlässig und einfach zu nutzen: Das ist der neue WLAN-Repeater RE450 von TP-LINK. Er eliminiert Funklöcher und bringt stabiles WLAN bis in den hintersten Winkel von Wohnung, Büro oder Hotel – ohne Interferenzen und mit Höchstgeschwindigkeit. Das ac-fähige Gerät funkt gleichzeitig auf zwei Bändern mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1300 Mbit/s auf dem 5 GHz-Kanal und bis zu 450 Mbit/s auf dem 2,4 GHz-Kanal. Ein besonderes Highlight ist die intelligente Lichtanzeige. Sie gibt die Signalstärke an und hilft damit dem Anwender, den optimalen Standort für den Repeater zu finden. Zusätzlich sorgen drei externe Antennen für optimale Reichweite und eine stabile Verbindung. Über den Gigabit-LAN-Port lassen sich kabelgebundene Geräte ins Netz integrieren, etwa Blu-ray Player, Spielkonsolen, digitale Videorekorder oder Internet-TV-Geräte. TP-LINK präsentiert den RE450 erstmals auf der CeBIT 2015 in Halle 14/15, Stand H62. Er kommt voraussichtlich im zweiten Quartal 2015 auf den Markt.

Simple Installation

Der Repeater ist in Sekundenschnelle eingerichtet. Um Laptops, Smartphones, Tablets, Smart TVs und andere drahtlose Geräte zuverlässig ins WLAN zu integrieren, muss der Anwender den Repeater lediglich in Reichweite der bestehenden Netzwerke in eine Steckdose stecken und anschließend die WPS-Taste an Router und Repeater drücken.

Steckbrief: RE450 auf einen Blick

MacOS, NetWare, UNIX, Linux

Abmessungen (LxBxH)

162 x 75 x 64 mm