afb Application Services AG |

Erfolgreiche Einführung der afb Credit Management Solution für die TARGOBANK AUTOBANK

Die TARGOBANK, eine führende deutsche Privatkundenbank, steigt mit der afb Application Services AG in das Geschäftsfeld der Kfz-Einkaufs- und Absatzfinanzierung ein.

München, 12. März 2015 – Die afb Application Services AG (afb), ein führender, europaweit agierender Gesamtdienstleister für die Optimierung des Kreditgeschäfts von Banken und Leasinggesellschaften, gibt die erfolgreiche Einführung der afb Credit Management Solution (afb-CMS) bei der TARGOBANK AG & Co. KGaA im Rahmen des Einstiegs in das Geschäftsfeld der Kfz-Einkaufs- und Absatzfinanzierung bekannt.

Für die TARGOBANK, eine führende deutsche Privatkundenbank und Tochter der genossenschaftlichen französischen Bankengruppe Crédit Mutuel, ist der Einstieg in die Kfz-Einkaufs- und Absatzfinanzierung und der damit verbundene Start der TARGOBANK AUTOBANK ein wichtiger Baustein der Wachstumsstrategie. Sowohl aus fachlicher, als auch aus technologischer Sicht benötigt die TARGOBANK dafür einen Partner mit ausgeprägtem Innovationsfokus, weitreichender Erfahrung im Kfz-Kreditgeschäft und in Implementierungsprojekten, insbesondere hinsichtlich der nahtlosen Integration von Systemen in heterogene IT-Landschaften.

Die vollstufige, webbasierte und modular aufgebaute afb Credit Management Solution (afb-CMS) bildet die Prozesse der Absatz- und Einkaufsfinanzierung von der Antragsstellung bis hin zur Bewirtschaftung über automatisierte Geschäftsvorfälle ab. So steuert die TARGOBANK AUTOBANK künftig sowohl Finanzierungen als auch additive Versicherungen mit privaten und gewerblichen Kunden über standardisierte Prozesse in einem multi-channel-fähigen System. Auch die Partner- und Sicherheitenverwaltung inklusive Schnittstelle zum Sicherheitenarchiv sind neben Katalogdaten und Statistikfunktionalitäten Teil des systemseitigen Leistungsumfangs von afb. Des Weiteren nutzt die TARGOBANK AUTOBANK umfangreiche Support- und Datenpflegeleistungen von afb.

Der modulare Aufbau aus standardisierten Komponenten ermöglicht dabei eine optimierte Anpassung an die individuellen Anforderungen der TARGOBANK. Nach erfolgreicher Pilotphase profitiert die TARGOBANK AUTOBANK im Rahmen der langfristig ausgelegten Partnerschaft von einem hohen Automatisierungsgrad der afb-CMS und von erhöhter Effizienz. Die Bank ist somit bestens für den Rollout des Systems vorbereitet.

Markus Häring, Direktor TARGOBANK AUTOBANK: "Der Einstieg in die Kfz-Einkaufs- und Absatzfinanzierung ist ein wichtiger Baustein unserer Wachstumsstrategie. Hierfür benötigen wir ein leistungsstarkes, verlässliches System, das die Komplexität unseres Markteinstritts abbilden kann. Mit afb als kompetentem Partner an unserer Seite fühlen wir uns für die Zukunft bestens gerüstet."

"Wir freuen uns, dass wir die TARGOBANK auf dem Weg zur Autobank tatkräftig unterstützen konnten und werden auch weiterhin ideale Rahmenbedingungen schaffen, so dass die Bank mit einem überzeugenden Gesamtpaket als Autobank punkten kann", erklärt Philipp Oberleitner, Manager Sales bei afb.

Über afb Application Services AG

Die afb Application Services AG aus München optimiert seit 1995 komplette Geschäftsprozesse im Kreditvergabebereich von Banken und Leasinggesellschaften. Als Gesamtdienstleister bietet afb einen kunden- und projektspezifischen Mix aus Prozess-, Fach- und IT-Beratung, Realisierungsprojekte auf Basis der afb Credit Management Solution, Applikations- und Infrastrukturbetrieb, Business Process Management und Outsourcing. Die innovativen Lösungen ermöglichen die Automatisierung des gesamten Kreditvergabeprozesses – vom Angebot über den Antrag mit vollautomatischer Kreditentscheidung und -bearbeitung bis hin zur Vertragsverwaltung. Namhafte Unternehmen aus dem Finanzdienstleistungssektor setzen die Lösungen von afb international ein und erwirtschaften wesentliche Teile ihres Umsatzes damit.

Erfahren Sie mehr auf www.afb.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sylvia Hengstler (Tel.: +49 (89) 78 000-353), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 481 Wörter, 4296 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: afb Application Services AG

Die afb Application Services AG bietet als Innovations- und Transformationspartner modulare Softwarelösungen und exzellente Beratungsleistungen.

from mind: Kundenorientierung, Digitalisierung und Innovation sind die Treiber unserer Arbeit für Finanz- und Servicedienstleister, Handel und Hersteller.

to market: Die Optimierung der Geschäftsprozesse für die Finanzierung von Warenströmen durch Kredit, Leasing oder Factoring ist unser Anspruch. Davon profitieren europaweit eine Vielzahl von Kunden.

afb: Branchen-Know-how und Best Practices sind seit mehr als 20 Jahren die Basis für lösungsorientiertes Consulting und die Entwicklung benutzerfreundlicher Software. Abgerundet wird das Leistungsangebot von afb bei Bedarf durch Applikations- und Infrastrukturbetrieb, Business Process Management und Outsourcing.

Weitere Pressemitteilungen von afb Application Services AG lesen:

afb Application Services AG | 23.05.2018

5. afb Market and Innovation Event 2018: Digitale Technologien erlauben neue Geschäftsmodelle

München, 23. Mai 2018 - Lebhaft und intensiv diskutiert wurde der Weg zum vernetzten Ecosystem auf dem 5. afb Market and Innovation Event am 17. Mai 2018 in München. Über 100 Fach- und Führungskräfte von Finanz- und Servicedienstleistern, Herste...
afb Application Services AG | 19.03.2018

afb lädt ein zum 5. afb Market and Innovation Event 2018 mit dem Thema "Roadmap zum vernetzten Ecosystem"

München, 19. März 2018 - Ecosytems und Plattform-Ökonomie sind Thema des 5. afb Market and Innovation Event, der am 17. Mai 2018 in München stattfindet. Zu diesem jährlichen Event erwartet die afb Application Services AG (afb), Innovations- und ...
afb Application Services AG | 08.01.2018

Wechsel im Vorstand der afb Application Services AG

München, 9. Januar 2018 - Die afb Application Services AG (afb), ein führender Anbieter von innovativen Softwarelösungen für digitale, integrierte Omni-Business Modelle, gibt einen Wechsel im Vorstand bekannt. Christian Aechter, einer der Grün...