ispo summer 06: Neue Trends, neue Märkte, neue Potenziale

Von Ispo

München, 3. Juli 2006 - Die ispo summer 06 in München startet mit neuer Vielfalt in die Saison. Auf der internationalen Sportfachmesse treffen sich Industrie und Handel zum Austausch von Ideen, Meinungen und Strategien.
Thumb Vom 16. bis 18. Juli steht die ispo in München wieder im Mittelpunkt der internationalen Sportindustrie. Und das nicht ohne Grund: Die ispo gestaltet den globalen Sportmarkt aktiv mit, etwa durch die gezielte, frühzeitige Förderung von Trends, innovativen Produkte und Marken. Das Angebot der ispo summer 06 unterteilt sich in special communities, die jeden Bereich individuell und authentisch darstellen. Dieses Konzept ermöglicht eine professionelle Umsetzung der wachsenden Spezialisierung und die optimale Präsentation neuester Trends. Einige Highlights der ispo summer 06: Die neue Special Area „WT - Wearable Technology" vereint Innovationen aus der High-Tech- und Sportbranche. Hier präsentieren Elektronik- und Textilhersteller etwa Rucksäcke mit Solarzellen, Jacken mit GPS-Funktion oder T-Shirts mit integriertem MP3-Player. Das Segment Triathlon erhält diesen Sommer ebenfalls eine eigene Plattform. Diskussionsrunden mit Experten und Athleten aus der Triathlonszene runden die Produktpräsentationen und Fashion Shows ab. Auf der board_ispo präsentieren sich führende Marken einem breiten Fachpublikum und informieren über aktuelle Entwicklungen. Mit TradeWind, der neuen Kitesurf-Initiative, stellen die Veranstalter erstmals das Thema Kitesurfen explizit in den Mittelpunkt. Passend dazu bietet das neue ispo-Projekt „Glass & Resin" die Möglichkeit, sich bei führenden und auf Surfbrettbau spezialisierten Marken über aktuelle Trends und Entwicklungen zu informieren. Die outdoor_ispo zeigt starke Präsenz mit internationalen Marktführern. Auch hier stehen neben den Produktpräsentationen Events wie das Nordic Competent Center im Fokus. Weitere special communities: Die running_ispo, teamsport_ispo, sourcing_ispo, sportswear_ispo, beachwear_ispo, textrends_ispo, inline_ispo und die ispovision summer 06, International Tradeshow for Sportstyle - Fashion inspired by Sports, mit ihrem absoluten Höhepunkt, den Global Sportstyle Awards. Neben den special communities steht die Unterstützung des Fachhandels im Vordergrund. So stellt die neue ispo Verkaufsakademie einen echten Zusatznutzen für den Handel dar, indem sie praxisnahe Schulungsveranstaltungen bietet. Darüber hinaus hat das ispo-Team gemeinsam mit Industrie-Partnern erstmals im Vorfeld der Messe über 3.000 Sporthändler in ganz Deutschland besucht und über Konzeption, Strategien und Events informiert. In Zukunft wird die Road Show fester Bestandteil der ispo-Aktivitäten und auch auf internationaler Ebene durchgeführt. Auch die Nachwuchsförderung ist zentrales Element der ispo: mit dem weltweit größten Start-up-Wettbewerb ispo BrandNew, NewBiz und dem Greenhouse-Projekt bietet die ispo Newcomern in der Sportindustrie gleich drei Plattformen für eine steile internationale Karriere. Natürlich darf auch in diesem Sommer die sportliche Action nicht zu kurz kommen. Am ersten Messetag wird der World Inline Cup auch in München ausgerichtet. Neben den weltbesten Inline-Skatern können auch Freizeitsportler teilnehmen. Nähere Informationen dazu unter www.ispo.com. Diese Presseinformation kann auch unter www.BRANDmacher.de abgerufen werden. Die ispo in München ist die weltgrößte Sportartikel- und Sportmode-Messe mit einem internationalen Anteil von über 70 Prozent. Zweimal jährlich versammelt sie im Februar und Juli die internationale sports community, bestehend aus Herstellern, Fachhandel und Medien. Der Angebotsbereich umfasst alle Segmente und unterteilt sich in special communities, die jedes Segment individuell und authentisch darstellen. Dieses Konzept ermöglicht eine optimale Umsetzung der wachsenden Spezialisierung und eine schnelle Umsetzung von neuen Trends. www.ispo.com. Weitere Informationen: PR-COM GmbH Matthias Frank Tel. +49-89-59997-800 Fax +49-89-59997-999 matthias.frank@pr-com.de www.pr-com.de Messe München GmbH Stefanie Gerhardt Tel. +49-89-94920-610 Fax +49-89-944196-29 gerhardt@messe-muenchen.de www.ispo.com