afb Application Services AG |

afb Application Services AG mit neuem Corporate Design und neuer Webseite

Die afb Application Services AG, ein führender, europaweit agierender Gesamtdienstleister für die Optimierung von Kreditvergabeprozessen, launcht ein neues Corporate Design und eine neue Webseite.

München, 19. März 2015 – Die afb Application Services AG (afb), ein führender, europaweit agierender Gesamtdienstleister für die Optimierung des Kreditgeschäfts von Banken und Leasinggesellschaften, präsentiert sich im neuen Design und gibt den Launch der neuen Unternehmenswebseite bekannt.

Seit mehr als zwei Jahrzehnten optimiert afb Prozesse im Kreditvergabebereich von Banken, Leasinggesellschaften, Herstellern, Vendoren und Service Providern. Das an den Markterfordernissen ausgerichtete Leistungsspektrum hat sich dabei im Laufe der Jahre stetig erweitert und vertieft. Heute bietet afb einen kunden- und projektspezifischen Mix aus Prozess-, Fach- und IT-Beratung, Realisierungsprojekten auf Basis der afb Credit Management Solution (afb-CMS), Applikations- und Infrastrukturbetrieb, Business Process Management und Outsourcing.

Innovation ist dabei das zentrale Element der Unternehmensstrategie. Bis heute bringt afb immer wieder Innovationen hervor, die das Kreditgeschäft maßgeblich beeinflussen. Bereits vor dem Aufkommen der jeweiligen Trends bot afb z. B. Cloud Services, eine webfähige, vollintegrierte und modulare Credit Management Solution mit Omni-Channel-Fähigkeit sowie Erweiterungen für mobile Endgeräte.

"Es war an der Zeit, unsere Entwicklung auch in unserem Unternehmensauftritt sichtbar zu machen. Dies bringen wir durch unser neues Corporate Design, das auf einer ausgewogenen Balance zwischen Innovation und Kontinuität beruht, zum Ausdruck. Die visuelle Anpassung der Design-Elemente transportiert dabei unser Selbstverständnis und unseren Qualitätsanspruch", erklärt Sabrina von Nessen, Manager Marketing bei afb.

Am deutlichsten wird das neue Corporate Design auf der neuen Unternehmenswebseite. Diese komplett überarbeitete Seite basiert auf der neuesten Technologie und bietet den Besuchern umfassende Informationen über das Unternehmen, das Leistungsspektrum, Karrieremöglichkeiten und aktuelle Neuigkeiten.

Sabrina von Nessen, Manager Marketing bei afb: "Die Neugestaltung der Webseite ist ein optimaler Anlass, unser Leistungsspektrum für die Finanzbranche zu erkunden und spannende Ansatzpunkte zur Geschäftsprozessoptimierung in Ihrem Unternehmen zu entdecken."

Die neue Webseite finden Sie unter www.afb.de

Über afb Application Services AG

Die afb Application Services AG aus München optimiert seit 1995 komplette Geschäftsprozesse im Kreditvergabebereich von Banken und Leasinggesellschaften. Als Gesamtdienstleister bietet afb einen kunden- und projektspezifischen Mix aus Prozess-, Fach- und IT-Beratung, Realisierungsprojekte auf Basis der afb Credit Management Solution, Applikations- und Infrastrukturbetrieb, Business Process Management und Outsourcing. Die innovativen Lösungen ermöglichen die Automatisierung des gesamten Kreditvergabeprozesses – vom Angebot über den Antrag mit vollautomatischer Kreditentscheidung und -bearbeitung bis hin zur Vertragsverwaltung. Namhafte Unternehmen aus dem Finanzdienstleistungssektor setzen die Lösungen von afb international ein und erwirtschaften wesentliche Teile ihres Umsatzes damit.

Erfahren Sie mehr auf www.afb.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sylvia Hengstler (Tel.: 089 78000 353), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 411 Wörter, 3671 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: afb Application Services AG

Die afb Application Services AG bietet als Innovations- und Transformationspartner modulare Softwarelösungen und exzellente Beratungsleistungen.

from mind: Kundenorientierung, Digitalisierung und Innovation sind die Treiber unserer Arbeit für Finanz- und Servicedienstleister, Handel und Hersteller.

to market: Die Optimierung der Geschäftsprozesse für die Finanzierung von Warenströmen durch Kredit, Leasing oder Factoring ist unser Anspruch. Davon profitieren europaweit eine Vielzahl von Kunden.

afb: Branchen-Know-how und Best Practices sind seit mehr als 20 Jahren die Basis für lösungsorientiertes Consulting und die Entwicklung benutzerfreundlicher Software. Abgerundet wird das Leistungsangebot von afb bei Bedarf durch Applikations- und Infrastrukturbetrieb, Business Process Management und Outsourcing.

Weitere Pressemitteilungen von afb Application Services AG lesen:

afb Application Services AG | 23.05.2018

5. afb Market and Innovation Event 2018: Digitale Technologien erlauben neue Geschäftsmodelle

München, 23. Mai 2018 - Lebhaft und intensiv diskutiert wurde der Weg zum vernetzten Ecosystem auf dem 5. afb Market and Innovation Event am 17. Mai 2018 in München. Über 100 Fach- und Führungskräfte von Finanz- und Servicedienstleistern, Herste...
afb Application Services AG | 19.03.2018

afb lädt ein zum 5. afb Market and Innovation Event 2018 mit dem Thema "Roadmap zum vernetzten Ecosystem"

München, 19. März 2018 - Ecosytems und Plattform-Ökonomie sind Thema des 5. afb Market and Innovation Event, der am 17. Mai 2018 in München stattfindet. Zu diesem jährlichen Event erwartet die afb Application Services AG (afb), Innovations- und ...
afb Application Services AG | 08.01.2018

Wechsel im Vorstand der afb Application Services AG

München, 9. Januar 2018 - Die afb Application Services AG (afb), ein führender Anbieter von innovativen Softwarelösungen für digitale, integrierte Omni-Business Modelle, gibt einen Wechsel im Vorstand bekannt. Christian Aechter, einer der Grün...