Solide: Beton-Baumaschinen-Hersteller ELBA baut auf Weblication CMS

Von Scholl Communications AG

Navigate gestaltet und relauncht www.elba-werk.de auf Deutsch und Englisch – Mitarbeiter pflegen eigenen Webauftritt jetzt selbst

Kehl, Karlsruhe, Ettlingen, 04. Juli 2006 +++ Navigate AG (www.navigate.de), Karlsruhe, Full-Service-Agentur und Vertriebspartner von Softwarehersteller Scholl Communications AG (www.scholl.de), Kehl, setzt auf das im Jahr 2005 von Dauth, Kaun & Partner (www.dauthkaun.de) völlig überarbeitete Corporate Design auf und relauncht die Website der Ettlinger ELBA-Werk Maschinen-Gesellschaft mbH (www.elba-werk.de). ELBA ist ein führender deutscher Hersteller von Beton-Baumaschinen mit rund 180 Mitarbeitern, dessen Maschinen auf Großbaustellen weltweit im Einsatz sind. Für den gestalterischen und programmiertechnischen Relaunch des in zwei Sprachen verfügbaren Internet-Auftritts nutzt Navigate das mehr als 7.500 Mal verkaufte Content-Management-System Weblication CMS (www.weblication.de).
Thumb Den Führungsanspruch des Ettlinger Beton-Maschinen-Profis auch im Internet adäquat zu präsentieren – so lautete der Auftrag, den die Karlsruher Agentur Navigate mit dem kompletten Relaunch der Website www.elba-werk.de realisiert hat. Kunden und Interessenten bietet die in deutscher und englischer Sprache angebotene Website ausführliche Informationen rund um die zur Betonherstellung und -verteilung konzipierten Maschinen. Dabei können sich die Besucher neben ausführlichen Produktbeschreibungen jeweils auch umfangreiche Produktdatenblätter als PDF herunterladen. Für einige Maschinen hat Navigate auch entsprechende Videosequenzen verlinkt, so dass sich Interessenten das Funktionsprinzip bereits im Web verdeutlichen können. Neben Unternehmensnachrichten, downloadbarer Unternehmensbroschüre und Messeterminen runden ausführliche Informationen zum weltweiten Vertriebs- und Servicenetz sowie Angaben zur Ersatzteilversorgung den neuen Web-Auftritt ab. Für den Aufbau der neuen Website nutzte Navigate das Content-Management-System Weblication CMS mit den Zusatzmodulen ‚Struktur-Editor’ und ‚Datei-Upload beliebiger Formate’. Damit sind Mitarbeiter von ELBA ab sofort in der Lage, die Inhalte ihrer Website auch ohne besondere HTML-Kenntnisse schnell und kostengünstig selbstständig zu pflegen.