BAUHERRENreport GmbH |

Geiger Massivbau mit Topbewertungen aus Sicht der eigenen Bauherren

177 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Gesellschaft für schlüsselfertiges Bauen mbH mit beeindruckendem Qualitätsbewusstsein

Bestnoten von den Bauherren der letzten beiden Jahre, darauf kann noch lange nicht jedes Bauunternehmen zählen. Die Geiger Massivbau Gesellschaft für schlüsselfertiges Bauen mbH erzielt durchgehend gute bis sehr gute Bewertungsergebnisse.

Albstadt-Pfeffingen/Meerbusch. Die 1990 gegründete Firma Geiger Massivbau Gesellschaft für schlüsselfertiges Bauen mbH hat sich als Qualitätsanbieter im Haus- und Wohnungsbau in der Region einen sehr gut besetzten Namen gemacht. Das Unternehmen ist in allen Bereichen des Wohnungsbaus tätig, wobei überwiegend Ein- und Mehrfamilienhäuser erstellt werden.

Von der Planung bis zur Fertigstellung werden Bauherren und deren Vorhaben intensiv betreut und einbezogen, wie die aktuelle Untersuchung des ifb Institut für Bauherrenbefragungen aus Meerbusch zeigt. Jeder Schritt wird abgestimmt, um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können. „Bauen ist Vertrauensangelegenheit, darauf legt das Haus Geiger Massivbau größten Wert. Das ist an der Zufriedenheit der Bauherren eindeutig messbar“, so Theo van der Burgt, Geschäftsführer des ifb Instituts.

Mit der Befragung, auf die sich die Auszeichnung stützt, wurde das unabhängige Institut für Bauherrenbefragungen beauftragt. Alle Bauherren der jüngsten Vergangenheit wurden intensiv zu ihrer Zufriedenheit in allen Leistungsprofilen des Unternehmens verbindlich, also schriftlich, befragt. Gerhard Geiger, Geschäftsführer der Geiger Massivbau: „Wir wissen, dass nahezu alle unsere Kunden mit uns zufrieden sind. Diese Zertifizierung  bestätigt uns dies aus objektiver Richtung. Jetzt können wir auch öffentlich mit unserer Bauherren-Zufriedenheit auftreten und diese über das Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ objektiv und transparent nach außen kommunizieren“.

Im Vordergrund der Zertifizierung stehen insbesondere für Bauinteressenten wichtige Parameter. Dies sind neben dem allgemeinen Qualitätsempfinden konkret Preis und Leistung, Wunsch- und Anforderungserfüllung, Vertrags- und Budgetsicherheit, Bauausführung, Restarbeiten und Erreichbarkeit. „Gerade für neue Bauinteressenten liefert unsere Arbeit eine besonders wertvolle Orientierungshilfe“, kommentiert van der Burgt, „solch überdurchschnittliche Werte erreichen vielleicht 2 von 10 Unternehmen.“

Bei der Geiger Massivbau bestätigen alle vorliegenden Antworten eine volle Erfüllung der Gesamtanforderungen. Bei einer repräsentativen Rücklaufquote aller befragten Bauherren ist das ein wirklich sehr gutes Ergebnis! Einen Zufriedenheitsindex von 87% und eine so hohe Empfehlungsquote von 95% zu erreichen sei nur wenigen, wirklich professionell arbeitenden Unternehmen vorbehalten, so das ifb Institut. 88% der befragten Bauherren würden sogar noch einmal mit Geiger Massivbau bauen! Eckwerte wie Vertrags- und Baukostensicherheit, Restarbeiten, zeitliche Fertigstellung, Detailvorgaben zur Zertifizierung wurden voll erfüllt.

Die Ergebnisse der Befragung sind im Institut und beim Unternehmen aufgeschlüsselt und transparent jederzeit abruf- bzw. einsehbar. Das von Bauherren ausgesprochene Lob gibt Unternehmer Gerhard Geiger direkt an sein Team weiter: „Das Bewertungsraster bestätigt voll und ganz unsere Arbeit, auch als Qualitätsgemeinschaft mit unseren Handwerkspartnern. Unser Ziel sind wirklich zufriedene Bauherren und das haben, auch aus meiner Sicht, wir eindrucksvoll erreicht. Selbstverständlich halten wir an diesem Kurs fest“!

Verantwortlich: Theo van der Burgt, Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH

Bauherrenbewertungen aus Hausbauerfahrungen, Referenzen und Empfehlungen zu Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen bieten wir demnächst auch in Rostock, Reutlingen, Westerwaldkreis, Märkisch-Oderland, Schwarzwald-Baar-Kreis, Kaiserslautern, Erlangen, Rhein-Hunsrück-Kreis, Göttingen, Miesbach, Sächsische Kitzingen, Eichsfeld, Passau, Berchtesgadener Land, Verden, Herford, Wartburgkreis, Schwandorf.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 852 Wörter, 9817 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BAUHERRENreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH arbeitet gemeinsam mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen in einer Güte- oder Qualitätsgemeinschaft. Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen beschäftigt sich mit repräsentativen Bauherren-Bewertungen aus schriftlich-verbindlichen Befragungen und den daraus abzuleitenden Handlungsempfehlungen für Bauinteressenten und Bauunternehmen.

Zur Kernkompetenz der Gemeinschaft gehört das SEO-gestützte Empfehlungsmarketing auf Basis gesicherter Qualitätsinformationen.

Partner der Qualitätsgemeinschaft sind geprüfte, regionale Spitzenanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, deren Bauherrenzufriedenheit überdurchschnittlich hoch ist.

Die Ergebnisse der Befragungen werden nach der Auswertung und zertifiziert. Ab einer Zufriedenheitsquote von 80% wird die Qualitätsurkunde des Instituts, das Testat verliehen und damit das Güte- und Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“.

Die substanziellen Inhalte des Konzeptes sind einzigartig: Die Ergebnisse fließen in eine umfassende Internet-PR-und Kommunikations-Kampagne und ein professionelles Empfehlungsmarketing ein und werden u.a. im Netz und in Profi- und PR-Portalen verbreitet, damit möglichst viele Interessenten von der Spitzenqualität der untersuchten Partner erfahren.

Die Zielsetzung: “Spitzenanbieter im Haus- und Wohnungsbau sollen gegenüber Bauinteressenten über Erfahrungen der befragten Bauherren klar erkennbar von der breiten Masse aller anderen Anbieter im Marktumfeld getrennt, herausgestellt und hervorgehoben werden!“

Bewertungen der Haus- und Wohnungsbauer werden auf der Bauinteressenten-Plattform der Qualitätsgemeinschaft, dem BAUHERREN-PORTAL.COM mit allen für Bauinteressenten relevanten Details transparent dargestellt bzw. veröffentlicht. Hausbauerfahrungen und Bauherrenbewertungen geprüfter Bauunternehmen sind so für jeden zugängig, Downloads stehen kostenlos bereit.

Authentische, verständliche Bewertungen der Bauherren zu ihrer Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft generieren die beabsichtigte Sogwirkung auf Bauinteressenten, denn diese sollen sich schließlich für einen der besten Anbieter in ihrer Region entscheiden!

Vorteile für Bauinteressenten:
Die Bauherren-Bewertungen im Bauherren-Portal geben zusätzliche Orientierung und ein wichtiges Sicherheitsplus: Die in dieser Qualität aufgearbeiteten Empfehlungen von Ex-Bauherren zu ausgesuchten Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen helfen Bauinteressenten, ihre Entscheidung durch belegbare Fakten abzusichern. Die Tiefe an Qualität bekommen sie an keiner anderen Stelle, auch nicht im Netz!

Vorteile für Partner-Unternehmen:
Neben anderen Nutzenaspekten haben sie Vorteile in der Außendarstellung ihrer Qualitätspositionierung und damit in der Imagedarstellung innerhalb ihres relevanten Marktes. Die Auslobung ihrer geprüften Bauherren-Zufriedenheit lässt den Eingang an qualifizierten Empfehlungsanfragen und Aufträgen ansteigen. Teure, meist nicht messbare Image-Werbung kann sofort eingespart werden. Betriebswirtschaftlich rechnet sich der geringe Aufwand in kürzester Zeit: Ein Konzept, bei dem alle Beteiligten gewinnen!

Weitere Pressemitteilungen von BAUHERRENreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 07.11.2017

Dialogmarketing zur Interessenten- und Kundenbindung im Fertig- und Massivhaus-Bau

Interessentenbindung vor dem Auftrag   Die erste Phase der Orientierungs- und Entscheidung bis zur Unterschrift unter den Bauauftrag dauert etwa 4 -6 Monate. Das macht deutlich, welche Bedeutung einem funktionierenden Kundendialog zukommt, um am Sch...
Bauherrenreport GmbH | 06.11.2017

BAUHERREN-PORTAL: Qualitäts-Marketing mit besonderer Abgrenzung!

Anspruchsvolles Qualitätsmarketing – keine Werbung   Jeder, der sich intensiver mit den Sorgen und Nöten von Bauinteressenten beschäftigt, weiß: Das Einzige, was für Bauinteressenten zählt, um eventuelle Risiken einzugrenzen, sind möglichst...
Bauherrenreport GmbH | 23.10.2017

BAUHERREN-PORTAL: QUALITÄTSMARKETING UND IMAGEPOSITIONIERUNG VIA BAUHERRENBEFRAGUNG

Wenn es nach den Homepages ginge, bietet nahezu jedes Bauunternehmen seinen Bauherren eine gute Bauqualität. Für Bauinteressenten stellt sich folglich die Frage, was von der Aussagefähigkeit diverser Qualitäts- und Servicedarstellungen auf den Ho...