Adobe Systems erstmalig mit eigenem Stand auf der DMS EXPO vertreten

Von KölnMesse GmbH

Köln – Immer mehr Großunternehmen der Softwarebranche entdecken das Potential der DMS EXPO: Nachdem Adobe in den letzten Jahren bereits Mitaussteller auf Europas führende Fachmesse und -konferenz für elektronisches Informations-, Content- und Dokumentenmanagement war, ist das Softwareunternehmen in diesem Jahr erstmalig mit einem eigenen Stand vertreten. Adobe reiht sich damit in die Riege weiterer Großaussteller wie EMC, IBM oder Microsoft ein – Unternehmen, die bereits seit Jahren zu den erfolgreichen DMS EXPO Ausstellern gehören. Die DMS EXPO findet vom 19. bis zum 21. September 2006 zum ersten Mal auf dem neuen Kölner Messegelände in der Halle 8 statt.
Thumb „Wir haben uns zur Teilnahme mit eigenem Stand entschieden, da wir mit unseren Lösungen für dokumentenbasierte Prozesse und Online Collaboration mit der DMS EXPO die Leitmesse für diesen Bereich mit exzellentem Fachpublikum identifiziert haben. Zudem ist Köln als Messestandort sehr gut angebunden und bietet eine erstklassige Infrastruktur“, erklärt Stephanie Schmitt, Marketing Director Central & Eastern Europe der Adobe Systems GmbH. Adobe hat mit dem PDF-Format einen De-facto-Standard geschaffen, das einen plattform- und herstellerunabhängigen Dokumentenaustausch ermöglicht. Durch das neue, ISO-zertifizierte PDF/A-Format sowie der Möglichkeit, PDF-Dokumente mit einer elektronischen Signatur zu versehen, gewinnt PDF in der Geschäftswelt weiter an Bedeutung. Seit ihrer Gründung hat sich die DMS EXPO als europaweite B2B-Fachmesse für elektronisches Informations-, Enterprise Content- und Dokumenten-Management etabliert. Keine andere Veranstaltung spiegelt so gezielt und detailliert den Markt für Informations- und Dokumenten-Management wieder. Mit einem Fachbesucheranteil von über 99 Prozent (laut FKM-Richtlinie) genießt die DMS bei Ausstellern und Besuchern ein hohes Ansehen. Die Veranstaltung wird durch ein umfassendes Rahmenprogramm mit zahlreichen Keynotes, Fachvorträgen und Diskussionsrunden und einer in der Messehalle stattfindenden Konferenz begleitet. Die inhaltliche Qualität der Messe macht die Gesamtveranstaltung zu einem Pflichttermin für Entscheider und Anwender aus allen Branchen und aus der öffentlichen Verwaltung. Daher sind die drei Septembertage der DMS seit Jahren fester Bestandteil in den Terminkalendern der IT-Entscheider. Auf der Messe präsentieren nahezu alle namhaften Anbieter den aktuellen Stand von Digital Management Solutions. Darunter versteht man computergestützte Lösungen zur Verbesserung der Arbeits- und Verwaltungsprozesse, der digitalen Erfassung, Verarbeitung, Output und Ablage von Dokumenten in Unternehmen. Über die DMS: Die erste DMS EXPO wurde 1995 in Stuttgart mit knapp 70 Ausstellern aus den Bereichen Elektronische Archivierung, Imaging und Dokumenten-Management eröffnet. 1998 zog das jährliche Branchen-Highlight mit inzwischen mehr als 220 Ausstellern nach Essen. Ab 2006 findet die DMS erstmals in einer der neuen Messehallen der Koelnmesse statt. Ihre Redaktionskontakte: Koelnmesse GmbH Jana Meißner Messeplatz 1 50679 Köln, Deutschland Telefon: + 49 221 821-2528 Telefax: + 49 221 821-3544 E-Mail: j.meissner@koelnmesse.de Internet: http://www.dms-expo.de good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Straße 36 D-23617 Stockelsdorf Tel: +49 451 88199-12 Fax: +49 451 88199-29 E-Mail: nicole@goodnews.de Internet: http://www.goodnews.de