IGEL demonstriert Sanftanlasser-Innovationen

Von IGEL Electric

IGEL Electric präsentiert auf der Hannover Messe Industrie (HMI) die neuen Sanftanlasser ISA-TS und ISA-SL sowie einen Produktkonfigurator für die Schaltschrankplanung.
Thumb

Sendenhorst, den 23. März 2015. IGEL Electric präsentiert die neuesten Sanftanlasser-Innovationen am Stand D73 in Halle 12 auf der Hannover Messe Industrie (HMI). Im neuen, modernen Stand-Design demonstriert der Systemintegrator Antriebstechnik neben dem ISA-SL und dem ISA-TS auch den neuen Produktkonfigurator für eine individuelle Schaltschrankgestaltung mit wenigen Klicks.

Die Software wurde eigens für IGEL entwickelt und erleichtert die Schaltschrankplanung nach persönlichen Vorgaben. Der Nutzer trägt die spezifischen Betriebsdaten in ein benutzerfreundliches Formular ein und erhält sein individuelles Single-Line-Diagramm. Dank SAP-Integration berechnet der Produktkonfigurator parallel die Schrankmaße und den Richtpreis. IGEL demonstriert die Software live, so dass interessierte Besucher gleich ihre persönliche Schaltschrankplanung mitnehmen können.

Darüber hinaus präsentiert der Innovationsführer Antriebstechnik den IGBT-Mittelspannungs-Sanftanlasser ISA-TS. Der Softstarter eignet sich für Applikationen, die im Betrieb keine Drehmomentsteuerung benötigen, für die aber der Einsatz eines Thyristor-basierten Sanftanlassers nicht sinnvoll ist. Mit dem ISA-TS erweitert IGEL die Anwendungsmöglichkeiten der fortschrittlichen Sanftanlasser-Technologie, der im Vergleich zu einem leistungsähnlichen Frequenzumrichter nur halb so viel Platz benötigt und sowohl den Energieverbrauch als auch Kosten reduziert.

Einen kostenoptimierten Einsatz bietet auch der ISA-SL. Seine durchgängige galvanische Trennung der Leistungs- von der Steuerebene in Kombination mit einer induktiven Übertragungstechnik erhöht die Störfestigkeit des Sanftanlassers.

Besucher erwarten am Stand von IGEL nicht nur die neuesten Sanftanlasser-Generationen sowie eine Vorführung des Produktkonfigurators. Das Unternehmen verlost darüber hinaus unter den Gewinnspielteilnehmern jeden Tag lukrative Preise.