Erfolgreiches Wachstum des internationalen Partnernetzwerks von visionapp

Von visionapp GmbH

visionapp knüpft Partnernetz beim Citrix iForum in Edinburgh

Ettlingen/Edinburgh, 5. Juli 2006/Kn: visionapp, der Spezialist für Planung, Implementierung und den Betrieb von serverbasierten Infrastruktur- und Portal-Lösungen, hat im 1. Halbjahr 2006 sein internationales Distributions- und Partnernetzwerk in vielen europäischen Ländern, aber auch in den USA erfolgreich ausgebaut. Als Citrix Alliance Partner setzt diese Strategie mit der Präsenz beim Citrix iForum in Edinburgh vom 3. bis 5. Juli fort. In Großbritannien ist das Unternehmen mit seinem Londoner Büro bereits gut positioniert und mit Christa Anderson verfügt es über eine erstklassige Vertreterin für Nordamerika, wo in kürzester Zeit bereits zwei Partner gewonnen werden konnten – einen für die Ost- und einen für die Westküste – und das US Patent- und Markenamt in Washington DC als renommierten Referenzkunden. Die Regionen Schweiz und Österreich werden ab dem 1. Juli des weiteren von einem eigenen Büro in Zürich betreut. Das Netz internationaler Referenzkunden reicht nunmehr von Washington über London bis nach Moskau.
Thumb Mit den brandneuen Produktversionen 2006 R2 seiner erfolgreichen Produktfamilie visionapp Access Portal (vAP) und visionapp Platform Management Suite (vPMS) sowie dem attraktiven Freeware-Angebot sieht sich der SBC-Spezialist bestens aufgestellt, um international kurzfristig weitere Partnerschaften zu schließen. „Das Interesse an unseren Lösungen im internationalen Partnerumfeld ist enorm“, freut sich Frank Roth, Managing Director über die große Nachfrage. „Viele Partner erkennen sehr schnell, welchen Vorteil die visionapp-Produkte für ihr Business bringen und welcher Nutzen für die Kunden daraus entsteht.“ In der Schweiz, Tschechien und Großbritannien bestehen schon seit längerem erfolgreiche Partnerschaften mit diversen Systemintegrations- und Outsourcing-Häusern. In Nordics, BeNeLux, Schweiz, Österreich, Großbritannien und den USA konnten weitere Partnerverträge geschlossen werden. Zusätzlich baut visionapp aktuell erfolgreich ein Distributorennetz auf. Für Nordics konnte die AKS Group (Centia) gewonnen werden. BeNeLux teilen sich Interact (Belgien) und ETCplus (Niederlande). Die Verträge wurden in den letzten Tagen unterzeichnet, so dass im zweiten Halbjahr ein Netz aus Resellern geflochten und erste Projekte gewonnen werden können. Diese Strategie verfolgt visionapp auch verstärkt für die anderen Regionen. Das Citrix iForum in Edinburgh, traditionell mit einer hohen skandinavischen Beteiligung, eignet sich sehr gut um diese Kontakte zu festigen und auszubauen. Über visionapp: Die visionapp GmbH ist spezialisiert auf die Planung, Implementierung und den Betrieb von serverbasierten Infrastruktur- und Portal-Lösungen auf Basis von Microsoft- und Citrix-Technologien. Das Unternehmen verfügt über im Markt derzeit einzigartige Produkte und Dienstleistungen, die es ermöglichen, Windows Terminal Server-Infrastruktur zu optimieren und kostengünstiger zu administrieren. Im Mittelpunkt stehen automatisierte Deployment Tools (visionapp Platform Management Suite), das Zugangsportal visionapp Access Portal sowie Consulting- und ASP-Dienstleistungen. Das Lösungsangebot ist auf die Bedürfnisse großer und mittelständischer Unternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistung, Industrie, Handel und öffentliche Verwaltungen zugeschnitten. Weitere Informationen: visionapp GmbH Office Ettlingen Frank Roth Ludwig-Erhard-Straße 2 D-76275 Ettlingen phone: +49-7243-3459-20 fax: +49-7243-3459-99 mail: frank.roth@visionapp.de web: http://www.visionapp.de