Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Folgende Cookies erlauben:
Technisch notwendig
Statistik
Personalisierung

PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Professionelles Marketing

Von GMC Global Management Consultants AG

Der Nutzen einer Markenerweiterung muss immer im Vordergrund stehen. Zwischen der Stammmarke und der erweiterten bzw. neuen Dienstleistung darf es zu keinem Erfolgsgefle kommen, so Rieta de Soet. Ist nlich die Erweiterungsdienstleistung ein Flop, bewirkt dies zwangslfig auch eine negative Rkkopplung auf den Markenkern.

Die Bedeutung der Platzierung einer Marke im Dienstleistungssektor wird oft unterschzt, sagt Rieta de Soet von der Global Management Consultants AG in Zug, in der Schweiz. Die Platzierung einer Marke bedeutet, ein solides Markenkonzept aufzustellen und mit diesem viele Erfolge zu verzeichnen. Zum Markenmanagement zlen viele Komponenten. So ist es wichtig eine Markensympathie, Vertrauen zur Marke und Markenloyalit zu schaffen. Des Weiteren ist es wichtig, wie man Markenentwicklung definiert, so Rieta Vanessa de Soet. In diesem Zusammenhang wird die Dynamik der Marke festgelegt: Wie soll die Marke im Spannungsfeld zwischen Kontinuit und Aktualit profiliert werden? In welchem Zeitraum sollen neue Dienstleistungen unter der bestehenden Marke eingefrt werden? Selbstverstdlich msen auch die erwschten Wechselwirkungen festgelegt werden: Welche Auswirkungen sind von neuen Leistungen auf den Markenkern und das Markensystem zu erwarten? Hierbei muss der Nutzen immer im Vordergrund stehen. Zwischen der Stammmarke und der erweiterten bzw. neuen Dienstleistung darf es zu keinem Erfolgsgefle kommen, so Rieta de Soet. Ist nlich die Erweiterungsdienstleistung ein Flop, bewirkt dies zwangslfig auch eine negative Rkkopplung auf den Markenkern. Rieta Vanessa de Soet vertritt konsequent die Meinung, "dass die Dienstleistungsmarke im Allgemeinen vorsichtiger behandelt werden muss, da es kein hartes Produkt gibt, an das wir die Marke "kleben" knen. Wir knen die Marke nicht am Produkt visualisieren". er GMC AG GMC AG mit Hauptsitz in Zug/Schweiz, ist mit zahlreichen Business Centern international in Amerika, Australien, Asien und Europa vertreten. In seinen Business Centern stehen Betriebswirte, Steuerberater, Marketing- und Unternehmensberater den Kunden zur Verfung, die seit er 20 Jahren in den Bereichen Business Center, Firmengrdung und Managementberatung tig sind. IBS GmbH bietet Komplettlungen f Unternehmen an, die ihren Standort verlegen oder einen neuen Standort grden mhten. Firmenkontakt GMC Global Management Consultants AG Rieta Vanessa Gubelstrasse 12 6300 Zug 0041 41 560 77 00 info@gmc-consultants.ch http://www.gmc-consultants.ch Pressekontakt IBS GmbH Rieta Vanessa de Soet Gubelstrasse 12 6300 Zug 0041 41 560 36 00 info@gmc-consultants.ch http://www.desoet.ch

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rieta Vanessa (Tel.: 0041 41 560 77 00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 327 Wörter, 2307 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 9 + 6

Weitere Pressemeldungen von GMC Global Management Consultants AG


01.05.2021: Gestützt auf über 30 Jahre Erfahrung unseres Senior Managements und der Expertise unseres fachlich diversifizierten Teams hat sich die GMC AG als Spezialist für die Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Existenzgründern/ Start-ups etabliert. In dieser herausfordernden Zeit kommt es immer häufiger zu unreflektierten Auseinandersetzungen zwischen Geschäftspartnern. Seit vielen Jahren sind wir unter anderem im Bereich Krisenmanagement und Coaching tätig mit dem Ziel Unternehmen vom Scheitern bewahren bzw. Lösungen zu finden, damit die Geschäftspartner wieder auf ... | Weiterlesen

GMC - die andere Unternehmensberatung

Profitieren Sie von unserer mehr als 30-jährigen Erfahrung

01.05.2021: Ziel unserer Unternehmensberatung ist, nicht nur die Zahlen, sondern auch die Menschen hinter dem Unternehmen zu verstehen. Mit unserer individuellen Beratung unterstützen wir Sie, indem wir Ihre Unternehmensphilosophie, Dienstleistungen und Produkte verstehen, kennen und Ihre Anliegen wie die unseren umsetzen. Unser Beratungsmodell ist modular aufgebaut und bietet Ihnen von der Gründung, über die Verwaltung und Bilanzen bis hin zur Nachfolgeregelung Ihres Unternehmens alle Dienstleistungen, die Sie benötigen. Sie buchen nur die Dienstleistungen, die Ihrem Bedarf entsprechen. Wir starten I... | Weiterlesen

07.01.2021: GMC Global Management Consultants AG ist eine global ausgerichtet und im Herzen Europas verwurzelte Unternehmensberatung. Gestützt auf über 30 Jahre Erfahrung unseres Senior Management und der Expertise unseres fachlich diversifizierten Teams hat sich die GMC AG als Spezialist für die Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen durch Existenzgründern/ Start-ups etabliert, so Rieta de Soet, Verwaltungsrätin des Unternehmens. Bedingt durch die Pandemie hat sich das GMC Team entschlossen verstärk in diesem Jahr Online Beratung anzubieten. Rieta de Soet ist überzeugt den GMC Kun... | Weiterlesen