Greenbone baut weltweiten Vertrieb aus: Dirk Schrader neuer Leiter Marketing und Vertrieb

Von Greenbone Networks GmbH

Osnabrück – Greenbone, Lösungsanbieter zur Schwachstellen-Analyse von IT-Netzwerken, holt mit Dirk Schrader einen erfahrenen IT-Security-Experten ins Boot. Als Chief Marketing Officer (CMO) verstärkt er das Management-Team des Unternehmens. In dieser Rolle wird er die Marketingaktivitäten sowie den internationalen Vertrieb mit einem erweiterten Partnernetzwerk ausbauen.

Thumb

Der Certified Information System Security Professional (CISSP durch ISC2.org) Schrader verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich IT Security. Bereits vor seinem Wechsel zu Greenbone war der 46-Jährige in führenden Positionen bei namhaften Unternehmen der IT-Security-Branche tätig. Zuletzt verantwortete er als Managing Director bei der Network Performance Channel GmbH die Geschäfte. Seine beruflichen Stationen umfassen unter anderem die Positionen Vice President Sales Europe bei SS8 Networks und Head of Sales bei der Utimaco Safeware AG.

„Wir haben uns für die kommenden fünf Jahre ehrgeizige Wachstums- und Umsatzziele gesetzt. Dirk Schrader verfügt genau über die Expertise, den Elan und die Durchsetzungskraft, um mit dem hohen Entwicklungstempo und Innovationsdruck unserer Branche nicht nur mithalten, sondern den Markt aktiv gestalten zu können“, erklärt Lukas Grunwald, Mitgründer von Greenbone Networks.

Ziel ist es, Greenbone als die führende Open-Source-basierte Lösung für das IT-Schwachstellenmanagement zu etablieren. Dazu wird Schrader in den weltweit führenden Industrienationen aus der EMEA-Region sowie in aufstrebenden Märkten wie den BRIC-Staaten und dem asiatisch-pazifischen Raum kompetente Partner mit einem Rahmenwerk aus Marketing, Sales Support und Vertrieb unterstützen.

„Heute entstehen beinahe stündlich neue externe Bedrohungen für die IT-Landschaft eines Unternehmens. Anders als viele andere Hersteller es suggerieren, kann IT-Sicherheit nicht durch ein Produkt erreicht werden, sondern ist als widerstandsfähiger Prozess zu verstehen“, erklärt Schrader. „Genau dort setzt Greenbone mit seinen Schwachstellen-Management-Lösungen an. Sie geben IT-Verantwortlichen mit täglichen Updates aktuelles Expertenwissen an die Hand, um so mit den Methoden der Cyber-Kriminellen Schritt halten zu können. Ich bin überzeugt, dass dies der richtige Ansatz ist und wir uns damit mittelfristig als Top-Anbieter auf unseren Zielmärkten etablieren werden.“