MEDIA BROADCAST realisiert Live-Übertragungen für die World Hosting Days in Rust

Von Media Broadcast GmbH

Live-Schaltungen der MEDIA BROACAST via Satellit aus der Veranstaltungshalle "Dome" in Rust nach Chicago zu Apple-Mitbegründer Steve Wozniak und IT-Sicherheitspionier Eugene Kaspersky in Tel Aviv
Thumb

Köln, 31.03.2015 – Der WHD.global (World Hosting Day) vom 24. bis 26. März in Rust gilt als größtes Hosting-Event der Welt. An den drei Tagen diskutierten rund 6.000 führende IT-Experten aus mehr als 80 Ländern über aktuelle Themen der Hosting- und Cloud-Branche. Zu den Höhepunkten der Veranstaltung gehörten zwei Live-Schaltungen via Satellit aus der Veranstaltungshalle "Dome" in Rust nach Chicago zu Apple-Mitbegründer Steve Wozniak und IT-Sicherheitspionier Eugene Kaspersky in Tel Aviv, die beide MEDIA BROADCAST realisierte.

Am Veranstaltungsort des WHD.global in Rust war ein SNG-Fahrzeug der MEDIA BROADCAST für den Satelliten-Uplink des vor Ort produzierten TV-Signals und den Downlink der Signale aus Chicago und Tel Aviv im Einsatz. In Chicago organisierte der Full-Service Provider die TV-Produktion der HD-Signale des Interviews mit Steve Wozniak im Hyatt Hotel sowie des Satelliten Up- und Downlinks. Die Produktion der SD-Signale des Interviews mit Eugene Kaspersky und die Satelliten-Übertragung durch MREDIA BROADCAST aus Israel erfolgten über ein vom Veranstalter bereitgestelltes Studio.

Der für die Live-Interviews verantwortliche Projektleiter der WorldHostingDays GmbH, Köln, Tell Ritterbach, sagte: "MEDIA BROADCAST hat alle Interviews in einwandfreier Qualität übertragen. Schon bei den Proben und dann bei den Live-Schaltungen merkten wir, dass die Event-Übertragungsexperten der MEDIA BROADCAST ihr Handwerk bis ins kleinste Detail verstehen. Wir konnten uns daher voll auf die inhaltliche Umsetzung der beiden Interviews konzentrieren."