Wein-Wiessner importiert Kaapzicht Editions-Wein exklusiv aus Südafrika

Von Wein-Wiessner GmbH

Thumb Glinde bei Hamburg - Das südafrikanische Weingut Kaapzicht wurde erstmals 1712 unter dem Namen "Friesland" erwähnt. 1946 ging das Weingut in den Familienbesitz der Familie Steytler über. Mit dem Ausspruch »Bottelary is a red wine country!« urteilte der Winemaker Dany Steytler, zusammen mit seinem Bruder George, über die Lage des Weingutes mitten im Anbaugebiet Stellenbosch. Die Lage "Bottelary" gilt als eine der besten Rotweingegenden Stellenboschs. Der steinige, aber fruchtbare Granitboden und das ideale Rotweinklima sorgen für die Spitzenqualitäten der Weine. Wegen des Ausblicks auf den Tafelberg und die Tafelbucht wurde das Weingut "Kaapzicht" genannt. Zum Weingut gehören ca. 174 Hektar Anbaufläche, welche auf Hügeln liegen. Dieses kommt den Rotweinen sehr zu Gute, liegen die Weinberge zumeist in nördlicher Ausrichtung, damit sie von der Sonne verwöhnt werden. In neuester Zeit werden dort auch Weißweine wie Chenin blanc, Sauvignon blanc und Hanepoot angebaut, doch stehen die Rotweine aus Cabernet Sauvignon, Pinotage, Merlot, Shiraz und Cinsault im Vordergrund. Der gute familiäre Draht zwischen der Frau Yngvild Steytler, Kaapzicht Estate und Thorsten Wießner, Wein-Wiessner GmbH, führten zu der Idee, einen besonderen Wein exklusiv von Südafrika nach Deutschland zu importieren. Es sollte das Meisterwerk sein, welches Dany Steytler anlässlich des 60. Geburtstages des Weingutes kreierte: Celebration 60. Ein Cuvée aus Cabernet Sauvignon, Merlot und Pinotage, 9 Monate in französischen Barrique gereift. Beim Michelangelo-Award 2005 gewann dieser Wein „Double Gold“! Exklusiv für Wein-Wiessner kommt dieser Wein nach Deutschland in der "for my friends"- Edition, in der sich nur ausgesuchte Qualitäten wieder finden, die Thorsten Wießner persönlich ausgesucht und für gut befunden hat. Er ist der Meinung, dass durch diese persönliche Note, es dem Weinliebhaber leichter gemacht wird, sich in der Masse der Anbieter zurechtzufinden – sein Credo: "Qualität und Leistung müssen stimmen!". Der "Celebration 60" ist in der "for my friends"-Edition für nur 9,90 € in der 0,75 L Flasche auf 600 Stück limitiert. Die Weine werden über den Onlineshop www.wein-wiessner.de vertrieben. Seit neuestem gibt es auch einen Lagerverkauf in Glinde (bei Hamburg), in dem weitere Highlights zu finden sind. Wein-Wiessner GmbH Thorsten Wießner (Geschäftsführer) Humboldtstraße 21 21509 Glinde (bei Hamburg) Tel.: (040) 702 93 50 - 0 Fax: (040) 702 93 50 - 11 info@wein-wiessner.de http://www.wein-wiessner.de