PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wenn das Leben verrücktspielt


Von Stephan Moll Verlag

Neuer Roman überschreitet Grenzen der Literatur
Thumb

Jonathan Engel ist kein glücklicher Mensch. Seine Frau ist gestorben, als sie einem obdachlosen Rollstuhlfahrer Essen geben wollte und von diesem vor ein fahrendes Auto geschubst wurde. Als Jonathan Rache nehmen und den Rollstuhlfahrer in einen kalten See werfen möchte, versagen ihm die Nerven und er lässt ihn allein am verlassenen Ufer stehen. Von nun an verstrickt er sich immer mehr in seinen Weltschmerz, wird pessimistisch und depressiv, findet scheinbar immer mehr Beweise für das Schlechte in der Welt und weiß keinen Ausweg mehr außer Selbstmord. Doch am Tag seines geplanten Todes bittet ihn seine Nachbarin, einige Zeit auf ihre Wohnung aufzupassen und er sagt zu. Seine Geschichte erfährt hier grundlegenden Einschnitt.
In Rosemarie Schmitts Roman "Herr Jonathan… unbeabsichtigte Erkenntnisse eines Bibliothekars" geht es drunter und drüber: Bewegend wird vom Leid Jonathans erzählt, spannend hält sich die Frage, was er als nächstes tun und entdecken wird und unvorhersehbar sind die vielen Wendungen, die er mitmachen muss.
Die 54-jährige Autorin Rosemarie Schmitt hat viel Erfahrung im Schreiben, hat bereits für verschiedene Tageszeitungen publiziert und auch schon mehrere Kunst- und Literaturpreise erhalten. Ihr neuer Roman "Herr Jonathan" überschreitet die Grenzen der gewöhnlichen Literatur und begeistert mit völlig neuen Ideen – ein Leseerlebnis ohnegleichen. Im Frühjahr erscheint "Herr Jonathan… unbeabsichtigte Erkenntnisse eine Bibliothekars" von Rosemarie Schmitt im "Verlag Stephan Moll". Mehr unter: info@verlag-smo.de


ISBN: 978-3-940760-68-5
Paperback
11,5 cm x 19 cm
298 Seiten
Preis: 11,50€




Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Stephan Moll (Tel.: 065051445), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 256 Wörter, 1987 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!