Blue Pumpkin unterstützt Siebel 7

Von Blue Pumpkin

Thumb München, 4. Oktober 2001. Blue Pumpkin Software, ein führender Anbieter von Workforce-Management-Systemen, gab heute die Unterstützung von Siebel 7 bekannt. Dabei handelt es sich um das siebte große Release der eBusiness Applications von Siebel Systems. Bis zur Verfügbarkeit von Siebel 7 wird auch die in die Director-Enterprise-Suite integrierte Schnittstelle von Siebel validiert und zertifiziert sein. Unternehmen erhalten damit komplette eBusiness-Lösungen, die nicht nur die Produktivität steigern und den Umsatz maximieren, sondern vor allem die Kundenzufriedenheit und Kundentreue deutlich verbessern. Gemeinsam bieten Siebel Systems und Blue Pumpkin die industrieweit fortschrittlichste Lösung an, mit der die richtigen Mitarbeiter mit den richtigen Kenntnissen zur richtigen Zeit am richtigen Ort den Kunden helfen können. Als Premier Software Partner ist Blue Pumpkin bereits ein Mitglied des Siebel Alliance Programms. Director-Enterprise wurde bereits für Siebel 6 freigegeben. Director-Enterprise unterstützt Unternehmen, ihren Service-Level zu verbessern, indem Arbeitsprozesse rund um die Personaleinsatzplanung optimiert werden ? angefangen von der skillbasierten Personalplanung über genaues Kostenforecasting bis hin zu fairen Dienstplänen. "Mit Blue Pumpkin ist Siebel 7 noch effektiver nutzbar, da Unternehmen damit in die Lage versetzt werden, interne und externe Abläufe in ihren Kundencentern zu verknüpfen und auf die Zielvorgaben des Kundenservice auszurichten," erläutert Bill Seawick, Chief Marketing Officer bei Blue Pumpkin. "Durch den Einsatz der kombinierten Lösung von Siebel und Blue Pumpkin erleben die Kunden einen schnelleren ROI (Return-on-Investment) bei Effizienzsteigerung der Arbeitsabläufe und Senkung der Betriebskosten." Die enge Integration zwischen Blue Pumpkin und Siebel Systems ermöglicht die Konstanz der Mitarbeiter-Informationen über beide Systeme hinweg. Das spart Betriebskosten in beträchtlicher Höhe. Die von den Siebel eBusiness-Applikationen dokumentierten Aktivitäten in den Kundencentern helfen Blue Pumpkin, die Nachfrage beim Kundenservice für unterschiedliche Geschäfts-Szenarios genau vorherzusagen ? und das über mehrere Kontaktkanäle wie Telefon, E-Mail und Internet hinweg. Auf dieser Grundlage können Manager wiederum exakte Einsatz- und Businesspläne erstellen, um ihre Ziele zur Verbesserung des Kundeservice zu erreichen.? "Die Marktführerschaft von Blue Pumpkin und seine Wertvorgaben für Kunden machen das Unternehmen zu einer strategisch idealen Ergänzung für Siebel Systems," erläutert Catherine Cherubino, Senior Managing Director, Software and Industry Alliances bei Siebel Systems. "Gemeinsam bemühen wir uns darum, unseren Kunden die neuesten Technologien und Prozess-Lösungen zu bieten, mit denen sie ihre geschäftlichen Vorgaben zu den geringst möglichen Kosten erreichen." Über Blue Pumpkin Software Blue Pumpkin Software ist ein international führender Anbieter von Workforce-Management-Lösungen für Contact Center, die einen umfassenden Ansatz für betriebliche Prozesse benötigen. Anwender können ihre Personalressourcen für höchsten Service-Level optimal planen, einsetzen und evaluieren. Mit den multimediafähigen Softwareprodukten von Blue Pumpkin optimieren Contact Center die Kommunikation zwischen Agent und Kunde und erreichen auf diesem Wege effizient ihre Geschäftsziele. Zu den mehr als 700 Kunden von Blue Pumpkin gehören unter anderem Apple Computer, IBM, AOL/CompuServe Europe, SGI und Avis. Blue Pumpkin Software baut seine Präsenz in Europa stetig aus, um seinen Kunden und Partnern direkten Support vor Ort anbieten zu können. Seit 2000 ist das Unternehmen in Deutschland mit einer Niederlassung in München vertreten. Weitere Informationen über Blue Pumpkin und die Produkte des Unternehmens finden Sie unter http://www.bluepumpkin.de.