Innovative Kennzeichnungsl
Mit einem innovativen Laser-Beschriftungsverfahren erfnet die DS Smith l Packaging Division D-A-CH gemeinsam mit Videojet Technologies, Hersteller hochwertiger Kennzeichnungslungen, ihren Kunden vlig neue Dimensionen im Bereich Late Stage Customization von Verpackungen. Per Lasercodierung knen entsprechend vorbedruckte Verpackungen individuell, schnell und qualitativ hochwertig, direkt an der Produktionslinie gekennzeichnet werden.
Fulda, 7. April 2015. Mit einem innovativen Laser-Beschriftungsverfahren erfnet die DS Smith l Packaging Division D-A-CH gemeinsam mit Videojet Technologies, Hersteller hochwertiger Kennzeichnungslungen, ihren Kunden vlig neue Dimensionen im Bereich Late Stage Customization von Verpackungen. Per Lasercodierung knen entsprechend vorbedruckte Verpackungen individuell, schnell und qualitativ hochwertig, direkt an der Produktionslinie gekennzeichnet werden. Das Ergebnis ist eine deutlich effizientere Prozessgestaltung. Bei einem namhaften Hersteller im Bereich FMCG reduzierte der Verpackungs- und Displayhersteller mit dem neuen Verfahren die Komplexit und Prozesskosten signifikant. "Mit der erheblichen Reduktion der Verpackungsvarianten, die wir durch ein Projekt zur Format- und Drucklayoutharmonisierung durch den Einsatz von Lasercodierung erzielt haben, geht eine ganze Reihe von Vorteilen einher: Geringere Lagerkosten, weniger Logistik- und Verwaltungsaufwand, here Auflagen, here Planungssicherheit und maximale Flexibilit. Am Ende des Projekts stand ein deutlich spbares Plus an Effizienz und Wirtschaftlichkeit", sagt Michael Lamprecht, Sales & Marketing Director bei der DS Smith l Packaging Division D-A-CH. Mit der innovativen Prozesslung bietet der Full-Service-Packaging-Anbieter DS Smith seinen Kunden hhste Flexibilit beim Aufbringen von Texten, Grafiken oder Codes auf Verpackungen. Die schnelle Umsetzung von unterschiedlichen Lderversionen oder sich kurzfristig dernden Inhaltsangaben ist direkt an der Verpackungslinie mlich. Auf der Wellpapp-Verpackung wird im Flexo-Direktdruckverfahren das Feld, das f die spere individuelle Beschriftung vorgesehen ist, mit dem Laserlack bedruckt. Der Lack entht lasersensitive Pigmente, die sich beim Auftreffen des Laserstrahls durch eine chemische Reaktion in Schwarz umwandeln. So knen vorbedruckte Verpackungszuschnitte direkt an der Produktionslinie "on the fly", also im laufenden Fertigungsprozess, oder aber im Stillstand, in kzester Zeit mit den individuellen Informationen fertig bedruckt werden. "Die Kennzeichnung mittels Laser generiert eine stabile Wiedergabe von Klarschrift und Codes. Das Druckergebnis erzeugt mit permanenter Haltbarkeit und hervorragender Qualit", so Robert Zimmermann, Key Account Manager bei Videojet Technologies. "Mit diesem Verfahren knen wir f unsere Kunden die Komplexit und die Kosten ihrer Verpackungsprozesse signifikant reduzieren", freut sich Lamprecht. "Gleichzeitig steigern wir die Effizienz und Effektivit ihrer Prozesse." Einige Vorteile der Lasercodierung: - Maximale Flexibilit durch Individualisierung im letztmlichen Produktionsschritt - Signifikante Reduktion der Verpackungsvarianten - Geringere Lagerkosten, weniger Logistikaufwand - Schnellere Time-to-Market - Hohe Qualit und Haltbarkeit des Druckbilds Diese Pressemitteilung steht Ihnen zum Download zur Verfung unter www.faktum-redaktion.de er DS Smith Plc DS Smith Plc ist ein frender internationaler Anbieter recycelbarer Konsumgerverpackungen. Der Konzern beschtigt mehr als 21.500 Mitarbeiter. DS Smith verft auf vielen Mkten er eine starke Marktposition und ist der zweitgrte Hersteller von Wellpapp-Produkten in Europa. Der Geschtsbereich DS Smith Packaging zlt zu den frenden Herstellern von Displays und Verpackungen mit einem Schwerpunkt auf dem Bereich Innovation. Firmenkontakt DS Smith Packaging Anja Rrle Bellingerstra 7?9 36043 Fulda +49 6 61 / 88 - 130 anja.roehrle@dssmith.com http://www.dssmith-packaging.de Pressekontakt FAKTUM I MARKETING I KOMMUNIKATION PUBLIC RELATIONS Heike We Friedrich-Ebert-Anlage 27 69117 Heidelberg +49 62 21 / 45 89-11 h.woehe@faktum-kommunikation.de http://www.faktum-kommunikation.de
Kommentare
Pressemitteilungstext: 473 Wörter, 3732 Zeichen. Artikel reklamieren
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!