BHR Bauherrenreport GmbH |

BAUHERREN-PORTAL: Bau & Ausbau GmbH Zahna lässt Bauherren-Zufriedenheit prüfen

113 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Das Unternehmen lässt interne, hohe Zufriedenheits-Standards zertifizieren

Zahna/Meerbusch. Die Bau & Ausbau GmbH Zahna bei der Lutherstadt Wittenberg gehört seit mehr als 20 Jahren zu den führenden Hausanbietern im Großraum Berlin, Ludwigsfelde, Potsdam, Leipzig, Halle und Umgebung. Das Team der "Zahnabau", wie das Unternehmen auch genannt wird, baute inzwischen mit regionalen Handwerkspartnern und einem Team von 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mehr als 900 individuelle Einfamilienhäuser, die meisten davon in schlüsselfertiger Bauweise.

Im individuellen Hausbau handelt es sich bei "Zahnabau" um echte Unikate, bei denen Architektur und Ausstattung auf die Bedürfnisse der jeweiligen Bauherren zugeschnitten sind. "Die steigenden Ansprüche unserer Kunden zeigen sich natürlich auch in deren Erwartungshaltung, vor allem an unsere Service- und Dienstleistungsbereitschaft", berichtet Steffen Löbnitz, Geschäftsführer des Unternehmens, "aus diesem Grund lassen wir unsere aktuelle Bauherren-Zufriedenheit jetzt zertifizieren, wie wir es an anderen Stellen in technischen Details längst machen. Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Gut, und wir wollen wissen, wie gut es uns gelingt, den Erwartungen unserer Bauherren gerecht zu werden."

Mit der Befragung wurde das ifb Institut für Bauherrenbefragungen beauftragt, das sich auf Bauherrenbefragungen spezialisiert und in der Branche etabliert ist. Bauherrenzufriedenheit, so ist es aus Institutsreihen zu hören, sei noch lange nicht selbstverständlich. Für das Meerbuscher Institut ist gerade diese aber das wichtigste Kriterium, um als Hausanbieter ein besonderes Qualitätsimage innerhalb des Marktumfeldes auszustrahlen.

Im Rahmen der Befragung werden vom ifb Institut wichtige Qualitätskriterien wie persönliche Zufriedenheit, aktive Empfehlungsbereitschaft, Wunsch- und Anforderungserfüllung, Vertrags- und Budgetsicherheit, Mängelbeseitigung, zeitliche Fertigstellung sowie definierte Handwerksleistungen, die schriftlich-verbindlich hinterfragt werden, untersucht, ausgewertet und zertifiziert.

Damit wird die komplexe Dienstleistung eines Hausbauers für jeden Interessenten transparent. Neue Bauinteressenten können sich im Bauherrenportal des Institutes darüber informieren, was ehemalige Bauherren zu einzelnen Leistungsbausteinen der Bau & Ausbau GmbH Zahna zu sagen haben und wie sie diese Leistungen bewerten. Das ifb Institut stellt nach Abschluss der Feldstudie eine Urkunde, das Testat aus, in dem die wichtigsten Ergebnisse zusammengefasst veröffentlicht werden. Unternehmen mit einem aktuellen Bauherrenzufriedenheit-Index von mehr als 80% wird schließlich das Vertrauenssiegel für "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" verliehen.

"Das ist bei unseren anspruchsvollen Bauherren immer eine Herausforderung", so Hans-Jürgen Henze, Mitbegründer des Unternehmens und Mitglied der Geschäftsleitung, "aber der stellen wir uns gerne und ich bin sicher, dass unser Team das Siegel sowohl verdient, als auch bekommt!"

Verantwortlich: Theo van der Burgt, Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH

Mit Bewertungen von Bauherren aus deren Hausbau-Erfahrungen, Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau sind wir bald auch in Hannover, Braunschweig, Oldenburg, Osnabrück, Wolfsburg, Göttingen, Hildesheim, Salzgitter, Wilhelmshaven, Delmenhorst, Lüneburg, Celle, Garbsen, Hameln, Nordhorn, Lingen (Ems), Langenhagen, Wolfenbüttel, Goslar, Emden, Peine, Cuxhaven, Melle, Stade, Neustadt am Rübengebirge.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 470 Wörter, 4153 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH bildet gemeinsam mit dem ifb Institut GmbH eine Qualitätsgemeinschaft, die unter anderem Betreiberin der Verbraucher-Plattform www.bauherren-portal.com ist.

Im BAUHERREN-PORTAL stehen Ergebnisse zertifizierter Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen per kostenlosem Download inkl. der Prüfdokumente für Bauinteressenten zur Verfügung.

Der große Vorteil für Bauinteressenten besteht darin, dass sie ihre Favoriten in allen wichtigen Qualitätsprofilen transparent beurteilen können und so ein Plus an Sicherheit bekommen.

Bauunternehmen profitieren ebenfalls, indem sie als geprüfte Spitzenanbeter im Internet, mit allen damit verbundenen Vorteilen, veröffentlicht werden.

Für die Qualitätsgemeinschaft
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR Bauherrenreport GmbH | 25.03.2017

BAUHERREN-PORTAL: Wettbewerb im Massiv- und Fertigbau durch Qualitätsmarketing gewinnen

Wenn Bauinteressenten dieses Wissen gezielt einsetzen, können sie sich in den Verhandlungen durchaus finanzielle Vorteile verschaffen. Markt ungleich verteilt Während es deutschlandweit "nur" einige hundert Fertighausanbieter gibt, die etwa 14& M...
BHR Bauherrenreport GmbH | 23.03.2017

BAUHERREN-PORTAL: Massivhaus oder Fertighaus

Argumente hin oder her: Die Entscheidung fällt nicht rational! Die Entscheidung für einen Anbieter aus dem Fertighaus-Bereich fällt ebenso wenig rational wie diejenige für den Massivhaus-Anbieter. Das zeigen unsere Bauherrenbefragungen immer wie...
BHR Bauherrenreport GmbH | 23.03.2017

BAUHERREN-PORTAL: Massivhaus oder Fertighaus - Argumente gibt es genug