Vorankündigung - Frankfurter Buchmesse 2001: CoreMedia AG und Digital World Services schließen Partnerschaft

Von CoreMedia AG

Thumb Hamburg/New York City, 02.10.2001 ? Der DRM Spezialist Digital World Services und die CoreMedia AG haben eine Partnerschaft zur einfachen und sicheren Verwaltung und Vermarktung digitaler Medien geschlossen. Kern der Kooperation ist die Anbindung der Content Application Platform (CAP) der CoreMedia AG an die Digital Rights Management (DRM) Komponenten von Digital World Services. Kunden der CoreMedia AG haben nun erstmals die Möglichkeit, DRM-Geschäftsprozesse zu implementieren und so digitale Inhalte wie Musik, Text oder Video gewinnbringend an Endkunden zu verkaufen. Dies ist insbesondere im Multi-Channel Bereich und dabei vor allem im Wireless Segment von enormer Bedeutung. Durch die Zusammenarbeit kann Digital World Services sein DRM Leistungsportfolio sinnvoll in etablierte Content-Wertschöpfungsketten integrieren. Auf der Buchmesse in Frankfurt vom 10. - 15. Oktober werden Digital World Services und CoreMedia AG gemeinsam Details der neuen Partnerschaft bekannt geben. Die Unternehmen sind dort in Halle 1.1 auf Stand C 1113 vertreten. Über CoreMedia Die CoreMedia AG entwickelt als Anbieter innovativer Standardsoftware High-End Content-Management-Lösungen der nächsten Generation. Die CoreMedia Content Application Platform basiert durchgängig auf weltweit anerkannten Standards (Java, CORBA, XML) und bietet so ein skalierbares und offenes System. Kunden aus Medien, New Media, Telekommunikation und E-Commerce nutzen CoreMedia CAP in viel-fältigen Bereichen: Von Portal- und Content-Management über Syndication, multimediale Dienste, Cross-Media-Publishing, WAP-Portale zu Interaktivem TV. www.coremedia.com Über Digital World Services Digital World Services, Spezialist für Digital Rights Management (DRM), bietet maßgeschneiderte Lösungen und Services für den sicheren Vertrieb digitaler Inhalte, wie zum Beispiel Musik, Text, Computerspiele, Videos und Software. Die DWS Rights Clearing Loesungen umfassen unter anderem Retail-Integration, Abonnement-Modelle und sicheres Peer-to-Peer Filesharing. Darüber hinaus bietet das Unternehmen mit DWS Professional Services umfassendes Consulting, komplettes Projektmanagement, Systemintegration, Content Packaging, 24/7-Kundensupport sowie Katalogmanagement an. Digital World Services ist ein Tochterunternehmen der Bertelsmann AG mit Niederlassungen in New York, Palo Alto, Hamburg und Zuerich wurde 1999 gegründet. www.dwsco.com Weitere Informationen erhalten Sie von: Bettina Danzinger CoreMedia AG Tel. 0049 (40) 325587-307 Fax: 0049 (40) 325587-999 Bettina.danzinger@coremedia.com