PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

OKW erhält German Design Award für BLOB


Von OKW Odenwälder Kunststoffwerke Gehäusesysteme GmbH

BLOB erhält bereits die zweite Auszeichnung
Thumb

Die innovative Gehäusereihe BLOB wurde neben dem iF Design Award 2014 nun auch mit dem German Design Award 2015 in der Kategorie "Special Mention" ausgezeichnet. Die drei Versionen des BLOB sind nach den Prinzipien des "Universal Designs" entwickelt worden. Sie fördern Anwendungen, die flexibel genug sind, einer Vielzahl an Menschen mit unterschiedlichen Handgrößen und Greifvolumina gerecht zu werden. Benutzerorientierte Applikationen sind in vielfältiger Art möglich, ob drahtlos oder kabelgebunden. Die Gehäusereihe ist prädestiniert für Diagnostik, Therapie, Labor, Industrie, Büro, Haushalt und Freizeit.

"Besonders freut uns, dass unsere Idee und Realisierung einer Gehäusereihe für Produkte mit hohen ergonomischen Anforderungen, Anerkennung finden. Die Benutzer müssen die Geräte gern anfassen wollen – weil sie die brauchen, weil sie sich gut anfühlen und sie zudem toll aussehen", so Dipl.-Ing. Egon Weinlein, Leitung RESEARCH & DEVELOPMENT.

Ziel des Awards ist es, einzigartige Gestaltungstrend zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Als Wettbewerber der Wirtschaft für die Wirtschaft, der die hohe Designkompetenz der Teilnehmer unterstreicht, genießt der German Design Award hohes Ansehen in der Öffentlichkeit. Die begehrte Auszeichnung wurde am 27.02.2015 in der Münchener BMW Welt bei der iF Design Award Night verliehen.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Lisa Binninger (Tel.: +49 (0) 6281 404 00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 204 Wörter, 1649 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!