Dr. Dietrich Müller GmbH |

CWIEME 2015: Dr. Dietrich Müller GmbH ist erneut dabei

Die Dr. Dietrich Müller GmbH stellt auch dieses Jahr wieder auf der internationalen Messe Coil Winding, Insulation & Electrical Manufacturing, die vom 05.05-07.05.2015 in Berlin stattfindet, aus.

Auch in diesem Jahr ist die Dr. Dietrich Müller GmbH wieder auf der internationalen Messe Coil Winding, Insulation & Electrical Manufacturing, die vom 05.05-07.05.2015 in Berlin stattfindet, vertreten.

Die Dr. Dietrich Müller GmbH wird dieses Jahr ihre neueste Markenerweiterung des Hartpapiers Pertinax® vorstellen. Das Ahlhorner Unternehmen hat vor kurzem sämtliche Rezepturen sowie die Markenrechte dieses traditionsreichen Materials erworben. Das Unternehmen liefert verschiedene Platten, Rohre, Vollstäbe, CNC-bearbeitete Teile, Formteile, Winkel und U-Profile aus Pertinax®.

Obwohl die Dr. Dietrich Müller GmbH immer auf der Suche nach kontinuierlicher Verbesserung durch Innovation und Produktentwicklung und -einführung ist, sucht sie auch immer die Kommunikation und Bindung zu und mit den Kunden, deshalb werden ausgewählte Mitarbeiter aus den verschiedenen Abteilungen auf der Messe vertreten sein.

Sie finden die Dr. Dietrich Müller GmbH in Halle 4.1 Stand E21, dort können Sie beispielsweise genauere Informationen zu den Verarbeitungstechniken oder Empfehlungen für verschiedene Materialien sowie umfassende technische Beratung bekommen.

Mit grosser Erfahrung fertigt und vertreibt die Dr. Dietrich Müller GmbH in Ahlhorn eine breite Palette von Elektro-Isolierstoffen, Wärmeleitprodukten, Dichtungen und technischen Folien.

Die Firma bietet den Besuchern auf dieser internationalen Veranstaltung technische Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse um die Leistung des Endproduktes zu verbessern oder aber auch die Gelegenheit das Unternehmen und seine Mitarbeiter besser kennenzulernen und mehr über die Produkte zu erfahren.

Öffnungszeiten:

Dienstag, 05. Mai: 09.00 Uhr – 18.00 Uhr

Mittwoch, 06. Mai: 09.00 Uhr – 18.00 Uhr

Donnerstag, 07. Mai: 09.00 Uhr – 16.00 Uhr

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Meier Fritz (Tel.: +49-4435-9710246), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 273 Wörter, 2305 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Dr. Dietrich Müller GmbH

Die Dr. Dietrich Müller GmbH mit Sitz in Ahlhorn (Niedersachsen) beweist sich seit langem als erfolgreicher Dienstleister für das Produzierende Gewerbe. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung von individuellen maßgeschneiderten Lösungen für die Herstellungsprozesse der jeweiligen Partner.

Die Dr. Dietrich Müller GmbH ist mit rund 70 Mitarbeitern heute einer der weltweit größten Zulieferer von Elektro-Isolierstoffen, Dichtungen und Wärmeleitprodukten.

Das Unternehmen ist zertifiziert für das Qualitätsmanagement nach ISO 9001 sowie bei UL als recognized repackager gelistet. Damit behalten alle UL-approbierten Materialien ihre Zulassung.

Lösungen für Motoren und Generatoren

Wir entwickeln, fertigen und liefern flexible und starre Elektro-Isolierstoffe für Motoren und Generatoren unter Verwendung von Materialien weltweit führenden Herstellern. Sämtliche Isolierteile können durch uns geliefert werden.

Lösungen für luft- und ölgekühlte Transformatoren

Das Isoliersystem ist entscheidend für die Lebensdauer und Funktionsfähigkeit von Öl-Transformatoren und Trockentransformatoren. Wir liefern einbaufertige Einzelteile und Kits.

Lösungen für Elektronikprodukte

Neben den Elektro-Isolierstoffen zur elektrischen Isolierung, entwickeln, fertigen und liefern wir Produkte und Systeme zur Kühlung von Elektronik insbesondere in den Bereichen Medizintechnik und Luft- und Raumfahrt.

Lösungen für Maschinenbau und Fahrzeugbau

Verbundwerkstoffe finden eine immer weitere Verbreitung im Maschinenbau und im Fahrzeugbau. Wir unterstützen in der Entwicklung und Fertigung von einbaufertigen Teilen und Systemen.

Unterstützung für Forschung, Entwicklung und Universitäten

Mit der Vielzahl an Fertigungsverfahren und verfügbaren Materialien sind wir der richtige Partner für die Lösung Ihrer Herausforderung.

Wir verarbeiten ul-approbierte Materialien führender Hersteller.

Weitere Pressemitteilungen von Dr. Dietrich Müller GmbH lesen:

Dr. Dietrich Müller GmbH | 21.03.2019

Sonophan PEI-Folie lieferbar.

Hitzebeständig, inhärent flammhemmend, selbstverlöschend und elektrisch isolierend ist die PEI-Folie Sonophan PEI der Dr. Dietrich Müller GmbH aus den niedersächsischen Ahlhorn. Sie basiert auf Polyetherimid von Sabic und ist in einem Dickenspektrum (5 µm bis 50 µm) herstellbar. Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten von Sonophan PEI Die Folie eignet sich für Anwendungen in der Elektrotech...
Dr. Dietrich Müller GmbH | 28.02.2019

Palettenrahmen zur Anlage von Hochbeeten im Garten

Gartenarbeit ist schön und erholsam, wenn da nur das ständige Bücken nicht wäre, das für Rückenprobleme sorgt. Eine gute Alternative dazu ist ein Hochbeet. Es eignet sich besonders gut für Gemüse und Blumen. Der Vorteil eines Hochbeets besteht unter anderem darin, dass es als eine Art Komposter eingesetzt werden kann. So muss nicht das gesamte Volumen des Beetes mit hochwertiger Blumener...
Dr. Dietrich Müller GmbH | 22.06.2018

Coilwinding Messe in Berlin: Dr. Müller zufrieden

Die Dr. Dietrich Müller GmbH präsentierte auf der internationalen Messe Coil Winding, Insulation & Electrical Manufacturing, die vom 19-21. Juni 2018 in Berlin stattfand, auf Stand B33 in Halle 2.2 eine Vielzahl von technischen Lösungen, die speziell auf Anwendungen in der Elektro- und Elektronikindustrie angepasst sind. Fokussiert auf flexible und starre Elektro-Isolierstoffe Wie auch im let...