PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Eine neue Werbemöglichkeit um neue Kundenkreise zu erschließen


Von Josef Keller GmbH & Co. Verlags-KG

Unterwegs nutzen immer mehr Leute das Internet mit dem Smartphone, Tablet oder Notebook. Ungefähr 31 Millionen Deutsche besitzen ein Smartphone privat und beruflich. Sie sind heute im ständigen Gebrauch. Alle zwölf Minuten, insgesamt 80 Mal am Tag, wird das Mobiltelefon eingeschaltet. Für mittelständische Unternehmen bietet sich hier die Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen. Sie benötigen jedoch dafür ein optisch ansprechendes und mobiles Portal um die neue Zielgruppe zu erreichen.

Thumb

Was muss man bei den Portalen beachten? Am entscheidendsten ist das Layout. Es muss so variabel sein, dass große und kleine Displays die Website vollkommen abrufen können. Ebenso muss die Bedienung intuitiv sein. Dies kann man durch große Buttons und Eingabefelder erreichen. Diese erleichtern die Handhabung mit den Websites. Zudem müssen Multimedia Inhalte ohne Flash abspielbar sein, da nicht alle Smartphones über Flash verfügen. Eine geringe Ladezeit wird durch schlichte Designs und eine übersichtliche Navigation ermöglicht. Mittelständische Unternehmen können dank den Apps von „Gelbe Seiten“, „Das Örtliche“ und „Das Telefonbuch“ einfach und schnell mobil gefunden werden.

Die steigende Beliebtheit der Verzeichnis Apps spiegelt sich in der Häufigkeit der Ladevorgänge wieder. So wurde die "Gelbe Seiten" - App 1,7 Millionen, "Das Telefonbuch" – 2,3 Millionen und "Das Örtliche" – 2,4 Millionen mal geladen um sie als lokale Suchmöglichkeiten zu nutzen. Alle drei Apps profitieren von ihrem hohen Stellenwert bei der Suche nach Informationen zu Dienstleistern und lokalen Angeboten. Man kann Restaurants, Geschäfte im Umkreis und vieles mehr mit den Apps suchen. Die Unternehmen, die zuerst erkannt werden auf den kleinen Geräten profitieren von einer höheren Wahrscheinlichkeit der Kontaktaufnahme. Mittelständische Unternehmen können sich an die Spitze dieser Verzeichnisse mit Hilfe mobiler Werbekampagne setzen.

Die mobile Suche ist ein entscheidender Schritt vor der Kaufentscheidung. Wenn ein Unternehmen folglich im oberen Bereich der Verzeichnis-App auftaucht, dann kann dies den Umsatz und den Gewinn eines Unternehmens erhöhen. Vorteilhaft sind Verzeichnis-Apps, da sie eine hohe Reichweite erreichen. "Gelbe Seiten", "Das Telefonbuch" und "Das Örtliche" sind die meist geladenen Apps in Deutschland. Dank der mobile Werbung wird das Unternehmen effizient in der Übersicht platziert. Exklusiv bietet die "Gelbe Seiten" - App die Option „Mobiler Top Treffer“. Wodurch sich die Wahrscheinlichkeit einer Kontaktaufnahme erhöht. Diese kann im Übrigen direkt über die App hergestellt werden. Die Anzahl von Aufrufen über mobile Webauftritte steigt stetig.
Die Bedienung der innovativen, betriebssystemunabhängigen Apps ist kinderleicht.

Der Keller Verlag (keller-verlag.de) ist ein optimaler Ansprechpartner und bietet als Full-Service-Medienunternehmen ein weitgefächertes Angebot für online, gedruckt und mobile Werbekampagnen. Klein- und mittelständische Unternehmen können den Service in den Regionen Oberbayern und Thüringen nutzen, damit ihr Unternehmen an Bekanntheit und Kunden gewinnt.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ingrid Steinert (Tel.: 08007007711), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 359 Wörter, 2768 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!