Agentur Lisa + Giorgio gewinnt German Design Award

Von Lisa + Giorgio

Der Rat für Formgebung zeichnet seit 2012 jährlich die besten nationalen und internationalen Designprojekte mit dem German Design Award aus. Die Wiener Kommunikations- und Design Agentur Lisa + Giorgio konnte in diesem Jahr die Expertenjury mit ihrem Corporate Design für Frau Dr. Julia Czerny überzeugen und sich gegen die internationale Konkurrenz in der Kategorie Corporate und Brand Design durchsetzen.

Design auf Linie gebracht

Das ausgezeichnete Projekt der Wiener Agentur Lisa + Giorgio schaffte es den Spagat zwischen medizinischer Fachkompetenz und Persönlichkeit der Ärztin darzustellen. „Wir wollten etwas schaffen, das auf positive Weise die Tätigkeit als Neurologin veranschaulicht und Stereotypen vermeidet“, sagt Art Director Michael Fetz. „Der Kern des Erscheinungsbildes sind sechs Linien in unterschiedlichen Pastellfarben, die sich auf die sechs Diagnoseschritte der Ergotherapie beziehen.“ Gleichzeitig zeigt das Design, dass die Krankheit immer lebensverändert agiert – hier dargestellt dadurch, dass die Linien beginnen, sich zu verknoten; und zwar stets auf unterschiedliche Art und Weise. Das Design wurde für Website, Visitenkarten, Terminkärtchen, Anamnesebögen und auch für den Wartebereich in der Arztpraxis entwickelt.

Über Lisa + Giorgio

Die Agentur für Kommunikation und Design wurde 2007 in Wien von Lisa und
Giorgio Leone gegründet. Lisa + Giorgio bietet umfassende Lösungen aus einer Hand in den Bereichen Strategie, Design und Marketing. // www.lisaundgiorgio.at