Anmathe erreicht wichtiges strategisches Ziel - Cannabis-Bier in Vorbereitung

Von Anmathe Beteiligungs AG

Thumb Anmathe erreicht wichtiges strategisches Ziel - Cannabis-Bier in Vorbereitung Buchkirchen, 16.04.2015. Die Gesellschaft hat eine grundsätzliche Übereinkunft mit einer der innovativsten deutschen Brauereien erreicht. Beide Unternehmen werden gemeinsam das erste deutsche Cannabis-Bier entwickeln. "Mit unserem Cannabis-Bier erhalten wir Zugang zu einem größten Biermärkte der Welt, bezogen auf den Pro-Kopf-Konsum", ist Vorstand André H. Müller zuversichtlich. Die Einzigartigkeit dieses Biers und seine Alleinstellungsmerkmale dürften eine sehr hohe Medienresonanz garantieren, die wiederum auch für den erwarteten Absatz unterstützend wirken dürfte. Mit der Partnerbrauerei habe man von Beginn der Gespräche an auf einer Wellenlänge gelegen, so Müller weiter. Das Bier wird nach Pilsener Brauart hergestellt und um auf Hanfblütenextrakt basierende Ingredienzien ergänzt. Die jetzt beginnenden Testphasen sollen bereits in wenigen Wochen abgeschlossen sein. Der anschließende Produkt-Launch ist noch für das erste Halbjahr vorgesehen. André MüllerVorstand Anmathe Beteiligungs AGWickepointgasse 13A-4611 Buchkirchen Handelsgericht Wels, FN 81411y www.anmathe.com a.mueller@anmathe.com