"Du musst ein Schwein sein, auf dieser Welt"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

davon haben ja schon die Prinzen gesungen und irgend etwas werden sie sich ja wohl dabei gedacht haben.

Thumb

Ganz so weit will Autorin Angelika C. Schweizer in ihrem kleinen Ratgeber "Such dir einen anderen Dummen - warum ich einfach nicht NEIN sagen kann" nicht gehen, warnt aber eindringlich davor, dass man als Mensch nicht jeder Bitte nachkommen sollte, die an einen herangetragen wird. Zu groß sei die Gefahr von anderen gnadenlos ausgenutzt zu werden. Schweizer zeigt in ihrem Buch anhand zahlreicher tragi-komischer Geschichten auf, woran es liegt, dass viele Menschen nicht Nein sagen können und gibt Tipps und Ratschläge, wie das künftig klappen könnte.

Das Buch ist ein Taschenbuch mit 68 Seiten und kostet EUR 7,80. Es ist im Online-Shop des Verlags (www.rosengarten-verlag.de) und auch im Buchhandel erhältlich. Auch als e-book.