atrikom auf den 7. Mailingtagen - Die individuellste Art, ein Mailing zu gestalten

Von atrikom fulfillment Gesellschaft für Projekt-Dienstleistungen mbH

Stellen Sie sich vor, Sie erhalten eine Postkarte mit einem spielenden Kind am Strand als Motiv. Stellen Sie sich weiter vor, das Motiv zeigt, dass das Kind gerade Ihren Namen mit Steinchen in den Sand legt. Wetten, dass Sie diese Post aufmerksam lesen und sogar gut sichtbar an Ihrem Arbeitsplatz aufhängen?
Thumb Jeder, der ein Mailing konzipiert, wünscht sich natürlich, dass seine damit transportierte Botschaft mit besonderer Aufmerksamkeit wahrgenommen wird – doch in der Flut täglicher Mitteilungen sieht die Realität meist anders aus. Werden die Informationen so abgelegt, dass sie bei Bedarf wiedergefunden werden, konnte das bisher bereits als Erfolg verbucht werden. Mit dem Namen des Empfängers als integralem Bildbestandteil gestaltet atrikom fulfillment aus jedem Motiv das persönlichste Medium zur Übermittlung einer Werbebotschaft. Detailgetreue Effekte, die ankommen Einen statischen Text mit einem Standard-Font über ein Bild zu legen ist nichts Besonderes. Selbst eine personalisierte Variante mit Schriftarten wie Arial, Times etc. ist für Fachleute noch einfach umsetzbar. Deutlich mehr Know-how erfordert es allerdings, einen gestalteten Schriftzug aus grafischen Komponenten in ein Bild einzuarbeiten. Der Verlauf des Namenszuges muss sich der jeweiligen Oberflächenstruktur des Motivs haargenau anpassen, um realistisch auszusehen. Partielle Unschärfen, Licht- und Schatten-Reflexe etc. sind ebenfalls zu berücksichtigen. Das ist der Beginn eines Mailings, das seine Empfänger garantiert erreicht, denn auf Knopfdruck können diese Effekte auf eine Serie von beispielsweise 3.000 personalisierten Postkarten angewendet werden. Die Damen und Herren Müller, Maier, Schulze erhalten also eine Werbebotschaft, die nicht einfach nur die obligatorische namentliche Briefanrede enthält, sondern den eigenen Namenszug auf einem individuell wählbaren Fotomotiv detailgetreu präsentiert. Professionelle Vorbereitung und Umsetzung garantiert Diese Form der Personalisierung setzt atrikom fulfillment mit jedem beliebigen Bild um. Dabei kann auf eine Vielzahl bestehender Sujets oder auf eigene Motive des Kunden zurückgegriffen werden. Das Dienstleistungsunternehmen produziert die bildpersonalisierten Mailings auf den hauseigenen Druckmaschinen, die ein optimales Druckergebnis garantieren und übernimmt den portooptimierten Versand. Über atrikom fulfillment: Die atrikom fulfillment GmbH wurde 1992 von Daniel Deckers und Ulrich Frömelt gegründet und ist zentral im Rhein-Main-Gebiet ansässig. Die Kernkompetenz des Spezialisten für medienübergreifende Kommunikationssteuerung liegt in der Konzeption und Realisation von Marketing-, Vertriebs- und Verkaufsförderungsprojekten mit dem Ziel der Kundengewinnung und Kundenbindung. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 82 festangestellte und 250 freie Mitarbeiter sowie zehn Auszubildende. Das Dienstleistungsunternehmen unterstützt seine Kunden mit Komplettlösungen im Direkt-, Handels- und Veranstaltungsmarketing, bei Customer Relationship Communication sowie im eBusiness. Alle Dienstleistungen aus den Bereichen Beratung, IT-Systementwicklung, Database Marketing, Call Center und Kommunikations-Service, Kreation und Druckproduktion, Lager und Fulfillment sowie Lettershop und Handling können individuell nach Bedarf des Kunden eingesetzt werden. Zu den Kunden, die das ganzheitliche Dienstleistungsportfolio von atrikom fulfillment in Anspruch nehmen, gehören namhafte Unternehmen aus den Branchen Touristik und Finanzdienstleistung sowie aus der Automobil-, Baustoff- und Papierindustrie. Kontakt: atrikom fulfillment Gesellschaft für Projekt-Dienstleistungen mbH Eva Bräuer, Leitung Marketing Telefon +49 (0)6134-28-2504 Telefax +49 (0)6134-28-2000 eMail ebraeuer@atrikom.de www.atrikom.de Besuchen Sie uns auf den 7. Mailingtagen in Nürnberg am 12. und 13. Juli 2006 am Stand G 107.