PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Rüdiger Stern neu im FACTON-Management


Von FACTON GmbH

Erfahrener Unternehmensberater neuer „VP Professional Services“

Thumb

Potsdam, 16. April 2015. FACTON, Hersteller der Kalkulationssoftware FACTON EPC, hat mit Rüdiger Stern (42) einen neuen VP Professional Services. Zu Sterns Kernaufgaben gehört künftig die weitere Optimierung der FACTON-Einführung bei Kunden. Zusätzlich soll er den Wachstumskurs des Unternehmens vorantreiben.

Stern wechselt von Accenture, wo er 14 Jahre lang tätig war, davon 10 Jahre in führenden Positionen. Er verantwortete dort unter anderem große Kunden- und Entwicklungsprojekte im Product Lifecycle Management (PLM). Dadurch verfügt er über weitreichende Erfahrung mit Unternehmenstransformationen, die sich bei der Implementierung neuer Management-Systeme ergeben.

FACTON führt mit seiner EPC-Software bei seinen Kunden einen umfassenden und durchgängigen Kalkulationsprozess über den gesamten Produktlebenszyklus ein. Als Innovationstreiber für ein aktives Kostenmanagement setzt sich der Hersteller mit seiner Software für den umfassenden Ansatz des Enterprise Product Costing ein. Damit werden unternehmensweit einheitliche, fachbereichsübergreifende und standardisierte Prozesse geschaffen, um Kalkulationen exakt, transparent und lückenlos über den gesamten Produktlebenszyklus zu erstellen.

„Ein Kostenmanagement mit einzelnen Insel-Lösungen im Unternehmen reicht angesichts des harten globalisierten Konkurrenzdrucks längst nicht mehr aus“, betont Stern. „Der unternehmensweit einheitliche EPC-Ansatz ist deshalb mehr als eine Option. Vielmehr muss es langfristig das Ziel sein, Enterprise Product Costing als tragende Säule in den operativen Prozessen jedes produzierenden Unternehmens zu etablieren.“

Rüdiger Stern studierte Physikalische Technik an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin und war nach seinem Abschluss zum Diplom-Ingenieur zunächst als Entwicklungsingenieur in der Automobil- und Hausgeräteindustrie beschäftigt.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julia Hisge (Tel.: 0221 / 801087-90), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 229 Wörter, 1929 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!