Cross-Media Produktmarketing: Neuer Onlinekatalog bei den fischerwerken in Waldachtal

Von crossbase mediasolution GmbH

Der Onlinekatalog der fischerwerke GmbH & Co KG aus Waldachtal präsentiert sich in einem neuen modernen Design, mit neu strukturierten Produktinformationen und einer weiter verbesserten Benutzerführung. Außer der optimierten Navigation werden zudem eine Vielzahl weiterer Daten und technische Dokumente zur Verfügung gestellt und übersichtlich aufbereitet.
Thumb Flexible Ausgabestrukturen: In der crossbase-Datenbank wurde eine eigene Ausgabestruktur für den Onlinekatalog definiert, was eine Reihe von Vorteilen mit sich bringt. Durch die neue Struktur können jetzt einfach länderspezifische Varianten des Katalogs mit anderen Sortimenten und Strukturierungen erstellt und verwaltet werden. Es besteht die Möglichkeit gewerkespezifische Kataloge zu generieren, Produkte vergleichend darzustellen und die Strukturierung an den Bedürfnissen der jeweiligen Zielgruppe auszurichten. Umfassendes Dokumentenarchiv zum Download: Neben dem eigentlichen Onlinekatalog wurde ein Downloadbereich für ergänzende technische Dokumente geschaffen. Die entsprechende Dokumentenstruktur wird direkt aus dem hinterlegten Onlinekatalog abgeleitet. Die Auswahl der Dokumente erfolgt über Auswahllisten. Dabei kann über ein spezifisches Produkt nach zugehörigen Dokumenten oder auch nach einer bestimmten Dokumentenart, wie z.B. länderspezifische Zulassungsdokumente, produktübergreifend gesucht werden. On-the-fly PDF-Erstellung für den Druck: Es besteht die Möglichkeit den gesamten Seiteninhalt im Onlinekatalog on-the-fly in eine PDF-Datei auszugeben. Dabei ist die Logik des Seitenaufbaus bei der Druckausgabe identisch mit der Logik des Seitenaufbaus der Internet-Darstellung. Der Kunde erhält somit die Möglichkeit die gesamten verfügbaren Produktinformationen in einem PDF-Dokument zu bündeln, welches dann lokal abgespeichert und auch ausgedruckt werden kann. Unternehmensprofil fischerwerke GmbH & Co KG: Die Unternehmensgruppe fischer mit Sitz in der Schwarzwaldgemeinde Waldachtal gilt als eine der großen Ideenfabriken. Der Name fischer steht weltweit für Innovation und höchste Qualität. Rund 2000 Einzelerfindungen unterstreichen dies. Insgesamt 22 Landesgesellschaften in 19 Ländern sowie Importeuren in mehr als 1000 Ländern sorgen dafür, dass fischer-Produkte rund um den Globus erhältlich sind. Link zur fischerwerke GmbH & Co KG: http://www.fischerwerke.de Unternehmensprofil crossbase mediasolution GmbH: crossbase ist ein etablierter Softwarehersteller im deutschsprachigen Raum. Die hoch integrierte Cross-Media-Lösung sowie das Internet-Redaktionssystem werden bei über 40 mittelständischen Herstellern und Handelsunternehmen in verschiedenen Ländern erfolgreich eingesetzt. Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt. crossbase ist Projektpartner für eBusiness Anwendungen und verantwortlich für die Bereitstellung von aktuellen Artikeldaten und marketinggerechten Produktinformationen für eShops und Portale. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine an den Kundenbedürfnissen ausgerichtete markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation. Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Belimo Automation Ltd., Walser Industrie- u. Handelsgesellschaft und TYROLIT Schleifmittelwerke Swarovski K.G. Kontakt: crossbase mediasolution GmbH Herr Thomas Kern Otto-Lilienthal-Straße 36 D-71034 Böblingen Tel.: +49(0)7031/714-720 Fax: +49(0)7031/714-723 E-Mail: t.kern@crossbase.de Internet: www.crossbase.de