Vodis unterzeichnet Abkommen mit Tier-2-Pächter im Bundesstaat Washington

Von Vodis Innovative Pharmaceuticals Inc.

Thumb VODIS UNTERZEICHNET ABKOMMEN MIT TIER-2-PÄCHTER IM BUNDESSTAAT WASHINGTON Vancouver (British Columbia), 21. April 2015 - Vodis Pharmaceuticals Inc. (CSE: VP; FWB: 1JV; USA: VDQSF) freut sich bekannt zu geben, dass seine Tochtergesellschaft Vodis USA ein Unterpachtabkommen unterzeichnet hat. Das Unternehmen schreitet nun mit dem Umbau zu einer Tier-2-Marihuanaproduktions- und -verarbeitungsanlage gemäß den Anforderungen des bundesstaatlichen Gesetzes voran, die wiederum vom Washington State Liquor Board (WSLB) reguliert wird. Die Vodis-Anlage wird voraussichtlich innerhalb der nächsten zwölf Wochen gemäß den Vodis-Produktionsstandards umgebaut werden; im Anschluss daran beginnt die Produktion. Vodis wird für den Umbau der bereits zuvor vermeldeten Mietkauf-Anlage in Bellingham (Washington) verantwortlich sein, die eine Komplettlösung für die I-502-Produktions- und -Verarbeitungslizenz beinhalten wird, um mit der Marihuana-Produktion beginnen zu können. Diese Komplettlösung wird eine moderne Beleuchtungs-, Kühl-, Sicherheits- und Umgebungssteuerung umfassen. Vodis identifiziert auch vertikale Aufzuchttechniken, die es dem Unternehmen ermöglichen würden, die Produktionserträge weiter zu steigern. Außerdem wird Vodis dem Lizenznehmer im Rahmen einer Lizenz auch Zugang zu seinem Quality Assurance Program (QAP), seinen Good Manufacturing Practices (GMP) sowie zu seinen Generally Accepted Agricultural Practices (GAAP) gewähren und das Know-how sowie die Produktionsdienstleistungen von Vodis erweitern. Des Weiteren wird Vodis dem Tier-2-Lizenzinhaber dahingehend eine Lizenz erteilen, dass er die Produkte unter dem bekannten Markennamen VIP von Vodis Pharmaceuticals vertreiben darf. CEO und Director Otto Folprecht sagte: Dies ist ein Meilenstein für das Unternehmen bei der Etablierung von VIP als international bekannte Marke in der Marihuana-Produktions- und -Dienstleistungsbranche. Laut der National Survey on Drug Use and Health (NSDUH) wird geschätzt, dass im Bundesstaat Washington bis zu zwölf Prozent der Altersgruppe der über 21-Jährigen Marihuana zu medizinischen Zwecken oder in der Freizeit konsumieren. Die letzte Volkszählung im Jahr 2014 ergab, dass im Bundesstaat Washington 7.062.000 Menschen leben. Obwohl Vodis Pharmaceuticals und seine Tochtergesellschaften keinerlei Beteiligung an Einnahmen infolge von Produktions-, Verarbeitungs- oder Handelsaktivitäten in den USA haben können, kann es seine Marke, die Produktions- sowie Beratungsdienstleistungen an zugelassene Marihuana-Lizenzinhaber im Bundesstaat Washington lizenzieren, um sicherzustellen, dass alle Produkte, die im Rahmen des Programms von Vodis Pharmaceutical und/oder im Namen der Marke VIP hergestellt werden, die Qualitätsstandards von Vodis erfüllen oder übertreffen. Vodis Pharmaceuticals hat auch ein Ready-to-Build-Schreiben von Health Canada und wartet auf das Datum für eine finale Inspektion des Gebäudes durch Health Canada, um mit dem nächsten Schritt der Lizenzierung seiner Produktionsanlage für medizinisches Marihuana in Delta, British Columbia, fortfahren zu können. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Richard Schnoor Head of Corporate Communications Vodis Pharmaceuticals Inc. 8788 River Road Delta, BC V4G 1B5 Direkt: 1-866-210-1420, DW 110 Website: www.vodis.ca Die kanadische Wertpapierbörse hat den Inhalt dieser Meldung weder genehmigt noch abgelehnt und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit bzw. Genauigkeit des Inhalts dieser Meldung. Zukunftsgerichtete Informationen Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse oder Leistungen beziehen und die aktuellen Erwartungen und Annahmen des Managements reflektieren. Solche zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuellen Ansichten des Managements wider und beruhen auf Annahmen des Unternehmens bzw. Informationen, die dem Management derzeit zur Verfügung stehen. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass diese zukunftsgerichteten Aussagen weder Versprechungen noch Garantien darstellen und eine Reihe von Risiken und Unsicherheiten beinhalten, die möglicherweise dazu führen, dass sich die zukünftigen Ergebnisse erheblich von den erwarteten Ergebnissen unterscheiden. Dazu zählt auch, ob das Unternehmen die Kontrolle durch die Gesundheitsbehörde positiv absolviert; ob das Unternehmen mit der Produktion als solches bzw. zu den geplanten Bedingungen und Kapazitäten beginnen kann; ob das Unternehmen die entsprechende Finanzierung für die zusätzlich erforderlichen Arbeiten in der Produktionsanlage bereitstellen kann; ob der Bau der Produktionsanlage generell bzw. zeitgerecht abgeschlossen werden kann; und ob die angekündigte Transaktion generell bzw. zu den geplanten Bedingungen durchgeführt werden kann. Sämtliche zukunftsgerichteten Aussagen und beigefügten Grafiklinks in dieser Pressemitteilung werden durch diese und andere vorsorgliche Hinweise in unseren Veröffentlichungen bei der kanadischen Wertpapierbehörde SEDAR (www.sedar.com) eingeschränkt. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Datum dieser Pressemitteilung und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zu aktualisieren oder zu berichtigen, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht von den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert wird. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!