Von Anmathe Beteiligungs AG

Thumb Anmathe erwirbt weitere Lizenz eines US-Produzenten Erstes essbares Produkt wird in das Portfolio aufgenommen Buchkirchen, 21.04.2015. Die Anmathe Beteiligungs AG hat eine weitere Lizenz eines etablierten und in Kalifornien ansässigen Unternehmens erworben. Es handelt sich hierbei um das erste essbare Produkt (edibles) im Portfolio der künftigen Cannabis BRANDS AG. Die Umfirmierung soll der in Kürze einzuberufenden Hauptversammlung zur Zustimmung vorgeschlagen werden. Der Markt für essbare Produkte, die in den USA mit THC oder CBD angereichert sind, wächst ausgesprochen stark und gewinnt immer größere Bedeutung, sagt André H. Müller, Vorstand der Gesellschaft. Ziel ist es, die unterschiedlichen Konsumgewohnheiten der Verbraucher in dem Lizenzportfolio vollständig abzubilden. Auch wenn beispielsweise der Markt für Energy Drinks ungebrochen dynamisch wächst, gibt es eine große Anzahl von Konsumenten, die nicht zu Energy Drinks greifen. Das neue Produkt besteht aus qualitativ hochwertiger belgischer Schokolade und wird in Verpackungen verkauft, die klassische Plattencover der Flower-Power-Ära abbilden. In Kalifornien entwickelt sich hier bereits ein Sammlermarkt nur für die Verpackungen, weil ähnlich dem Panini-Prinzip in den größeren Verkaufseinheiten immer einzelne Cover enthalten sind, die nur sehr selten beigefügt werden. Vorstand André H. Müller: In Deutschland werden wir die Schokolade zunächst mit verkaufsfähigem Hanfblütenextrakt anreichern, um den gesetzlichen Bestimmungen zu genügen. Mit der erwarteten Liberalisierung aber zumindest für medizinische Anwendungen ergeben sich aus der Sicht von Müller ganz neue Chancen: Wenn ein Schmerzpatient etwa die Wahl zwischen einem herkömmlichen Medikament in Tablettenform oder einer ausgezeichneten Schokolade mit gleicher Wirkung hat, kann man sich unschwer ausmalen, dass solche Produkte großes Potential besitzen. Im Rahmen der erwähnten Hauptversammlung wird die Gesellschaft ihre Lizenzpartner einer breiten Öffentlichkeit vorstellen und Marktstart kommunizieren. André MüllerVorstand Anmathe Beteiligungs AGWickepointgasse 13A-4611 Buchkirchen Handelsgericht Wels, FN 81411y www.anmathe.coma.mueller@anmathe.com