FileNet-Lösung für die schnellere Schadensregulierung bei der Sparkassen-Versicherung Sachsen

Von FileNet GmbH

Deutscher öffentlicher Versicherer beauftragt FileNet mit Enterprise Content Management

(Bad Homburg, 13.07.2006) - FileNet (Nasdaq: FILE), führender Anbieter von Enterprise Content und Business Process Management-Lösungen, wird die Sparkassen-Versicherung Sachsen bei der schnelleren Schadensregulierung und gleichzeitigen Senkung der Betriebskosten unterstützen. Ermöglicht wird dies durch die Implementierung von FileNet Image Manager auf der FileNet P8 Enterprise Content Management (ECM) Plattform.
Thumb Die Sparkassen-Versicherung Sachsen entschied sich für die flexible Lösung von FileNet, die bereits bei der SV SparkassenVersicherung mit dem Geschäftsgebiet Baden-Württemberg, Hessen, Thüringen und Teilen von Rheinland-Pfalz erfolgreich eingesetzt wird. Durch die Zentralisierung und Automatisierung der Dokumentenverwaltung kann das Unternehmen den Umgang mit 5.000 Dokumenten pro Tag weitaus effizienter gestalten. Das FileNet Content Management System löst das bestehende Archiv-System des Kunden ab. Die Migration wird vom FileNet-Partner HAVI im 2. und 3. Quartal des Jahres 2006 durchgeführt. "Die FileNet-Lösung wird uns eine effektivere Schadensregulierung ermöglichen, weil wir Dokumente damit schneller verarbeiten, speichern, finden und abrufen können", erläutert Elvira Müller, IT-Leiterin der Sparkassen-Versicherung Sachsen. "Mit der Lösung von FileNet können wir unsere Datenarchive zentralisieren, ohne dabei die täglichen Arbeitsabläufe zu beeinträchtigen." "Wir freuen uns, dass FileNet der Sparkassen-Versicherung Sachsen wertvolle Dienste leisten und die gesamte Gruppe nun die Vorteile unserer P8-Plattform nutzen kann", kommentiert Merten Slominsky, Regional Vice President Europe Central bei FileNet. "FileNet P8 ermöglicht dem Unternehmen die nahtlose Verwaltung diverser Arten von Content auf verschiedenen Plattformen an mehreren Standorten. Das ist für ein bedeutendes Versicherungsunternehmen wie die Sparkassen-Versicherung Sachsen unerlässlich." Zum FileNet Kundenkreis gehören neben den Sparkassen-Versicherungen weitere führende Versicherungsunternehmen wie Aon Consulting, Axa Ireland, Citigroup, Exeter Friendly und Swiss Life. Über die Sparkassen-Versicherung Sachsen Die Sparkassen-Versicherung Sachsen ist der regionale öffentliche Versicherer für Sachsen. Seit der Gründung im Jahr 1992 ist die Sparkassen-Versicherung Sachsen Mitglied im Sparkassen-Finanzverbund, einer weltweit führenden Finanzdienstleistergruppe. Das Unternehmen bietet alle Produkte für den geschäftlichen und privaten Versicherungsschutz, darunter Renten- und Lebensversicherungen, Haftpflichtversicherungen, Kfz-, Gebäude- und Hausratversicherungen. Mehr über die Sparkassen-Versicherung Sachsen erfahren Sie auf www.sv-sachsen.de Über FileNet FileNet Corporation (NASDAQ: FILE) hilft Organisationen, durch das Management ihrer geschäftskritischen Inhalte und Prozesse kompetente Entscheidungen schneller zu treffen. Durch Kontrolle der Inhalte im gesamten Unternehmen, Automatisierung und Optimierung der Geschäftsprozesse sowie Vereinfachung der Entscheidungsfindung verschaffen FileNet Enterprise Content Management (ECM) -Lösungen den Kunden einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Wettbewerb. ECM-Anwendungen von FileNet bieten vielfältige Funktionen, die sich in bestehende Informationssysteme integrieren lassen und eine kostengünstige Lösung von Geschäftsproblemen ermöglichen. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1982 haben sich über 4.300 Firmen, einschließlich mehr als drei Viertel der Fortune 100, für Lösungen von FileNet entschieden, um damit ihre unternehmenskritischen Inhalte und Prozesse zu managen. Das Unternehmen mit der Zentrale in Costa Mesa, Kalifornien, vertreibt seine innovativen ECM-Lösungen in mehr als 90 Ländern über seine globale Verkaufs-, Professional Services- und Support-Organisation sowie über sein ValueNet® Partnernetz, Systemintegratoren und Anwendungsentwickler. In Deutschland ist FileNet bereits seit 1988 vertreten. Presse FileNet GmbH Armin Fourier Dietrich-Bonhoeffer-Str. 4 61350 Bad Homburg Tel. 06425-82 11 72 Fax. 06425-82 11 74 afourier@filenet.com Marketing FileNet GmbH Stefan Pfeiffer Dietrich-Bonhoeffer-Str. 4 61350 Bad Homburg Tel. 06172-963-123 Fax. 06172-963-413 spfeiffer@filenet.com Safe Harbor Statement gemäß des Private Securities Litigation Reform Act von 1995: Diese Pressemitteilung enthält möglicherweise Zukunftsprognosen, die Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen. Begriffe wie „voraussichtlich“, „erwartet“, „beabsichtigt“, „plant“, „ist der Ansicht“, „kann“, „wird“ und ähnliche Worte verweisen darauf, dass es sich um Prognosen handelt. Wichtige Faktoren, durch die die tatsächlichen Ergebnisse maßgeblich von den Prognosen abweichen könnten, sind unter anderem die Fähigkeit von FileNet, seine Produkte und Technologien zu entwickeln, fertig zu stellen, einzuführen, zu vermarkten, zu vertreiben und zügig Marktanteile für diese Produkte und Technologien zu erringen, Ankündigungen über technische Neuerungen, neue Produkte oder Produktverbesserungen durch FileNet oder seine Mitbewerber, die allgemeine Marktlage und andere Faktoren, die im Einzelnen aus den Berichten von FileNet an die Securities and Exchange Commission zu ersehen sind, einschließlich der jüngst eingereichten Formulare 10-K und 10-Q. Hinweis an die Redakteure: FileNet und ValueNet sind eingetragene Marken der FileNet Corporation. Alle anderen in dieser Mitteilung genannten Firmen- und Produktnamen sind möglicherweise Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Inhaber.