PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

DUK Beirats- und Fachausschusssitzung in Berlin


Von DUK Versorgungswerk e.V.

Thumb

 

Am 21.04.2015 fand die Beirats- und Fachausschusssitzung des DUK Versorgungswerk e.V. in Berlin statt. Prof. Dr. Axel Ekkernkamp, Geschäftsführer und Ärztlicher Direktor des Unfallkrankenhauses in Berlin und Vorsitzender des Beirats und Ulrich J. Pfaffelhuber, stellvertretender Vorsitzender DUK Versorgungswerk e.V. begrüßten die zahlreich erschienenen Teilnehmer und eröffneten die Sitzung.

 

Wie auch in den vergangenen Jahren, standen auch diesmal wichtige Themen aus Wirtschaft, Gesundheitswesen und Politik im Mittelpunkt der Agenda. So referierte Dr. Georg Greve, Erster Direktor der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft Bahn-See über die Kommunikationsdefizite im deutschen Gesundheitswesen, die nicht selten als Ursache von Fehlmedikation zu betrachten sind. Der Ministerialrat Peter Görgen, aus dem Referat für Betriebliche Altersversorgung, Sozialversicherung und Alterssicherung im Bundesministerium für Arbeit und Soziales stellte die Vorstellungen des Ministeriums zur Weiterentwicklung der betrieblichen Altersvorsorge vor. Thomas Schanz, Sachverständiger für Versicherungsmathematik und betriebliche Versorgungs- und Vergütungssysteme bei Kern Mauch & Kollegen, präsentierte Renditeberechnungen für die Entgeltumwandlung und die Nachhaltigkeit der Vorteile der Entgeltumwandlung.

 

Abschließend ergriff Dr. Rainer Sasama, Mitglied des Sprecherrates des DUK Arbeitnehmerforums das Wort und erklärte in einem Kurzreferat, warum es einerseits so schwer geworden ist, Berufseinsteiger für betriebliche Altersvorsorge zu begeistern, aber auch, warum der DUK als Versorgungswerk ein überaus kompetenter Partner in Sachen betriebliche Altersvorsorge ist: aufgrund seines Alleinstellungsmerkmals – die Interessen aller Parteien (Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Betriebsräte, Politikvertreter) werden gelichermaßen berücksichtigt und vertreten. Dr. Sasama wurde im Rahmen des Beirats und Fachausschusses in seiner Funktion als Vorsitzender des Sprecherrates des DUK Arbeitnehmerforums verabschiedet. Er versicherte aber trotzdem, zur Erleichterung aller Anwesenden, dass er auch weiterhin in seiner Position als Berater an der Seite des DUK erhalten bleibt.

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Andreea Cojocariu-Khan (Tel.: +49 30 5779979-20), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 265 Wörter, 2248 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!