American Power Conversion erweitert das Data Center University™

Von American Power Conversion

Programm: Neue Inhalte und Bildungspartner

Thumb American Power Conversion erweitert das Data Center University™ Programm: Neue Inhalte und Bildungspartner Zusätzliche Kurse verstärken den Fokus auf die Kernthemen rund um die netzwerkkritischen, physischen Infrastrukturen (NCPI) von Datencentern München, 13. Juli 2006 – American Power Conversion (Nasdaq: APCC) (APC), weltweit führender Anbieter von End-to-End Lösungen zur Sicherung der Infrastruktur-Verfügbarkeit, aktualisiert das Programm der APC Data Center UniversityTM. Die online verfügbare Ausbildungsplattform bietet IT-Fachleuten, Administratoren und Ingenieuren die Möglichkeit, in Live-Trainings ihr Wissen rund um die netzwerkkritische, physische Infrastruktur (NCPI) von Datencentern zu vertiefen. Neue Bildungspartner machen das Angebot noch attraktiver. Die herstellerunabhängigen Kurse vermitteln die grundlegenden Technologien im Rechenzentrum ebenso wie innovative Konzepte für skalierbare, modulare Datencenter-Infrastrukturen der Spitzenklasse. Besonders modular konzipierte IT-Infrastrukturen ermöglichen den Kunden, Änderungen jederzeit ohne Betriebsunterbrechung durchzuführen. Damit lassen sich beispielsweise Stromversorgung und Kühlung dynamisch anpassen und gleichzeitig der Energieverbrauch senken. Seit der Gründung der APC Data Center University im Januar 2006 erfreuen sich die Onlinekurse einer regen Teilnahme: Datencenter-Profis informieren sich umfassend über aktuelle Trends, Design- und Managementtools. Zu den ursprünglich 20 Kursen kommen nun 15 weitere hinzu, die für eine begrenzte Zeit kostenlos unter www.datacenteruniversity.com abrufbar sind. Ab dem 4.Quartal 2006 werden die von erfahrenen IT-Fachleuten ausgearbeiteten Kurse zudem als Zertifizierungskurse angeboten. Neue Seminarinhalte sind zum Beispiel: · Grundlagen und Berechnungen von Kühlarchitekturen · Grundlagen der Netzwerksicherheit · Berechnung der Stromanforderungen · Standardisierung im Datencenter · Richtlinien für Spezifikationen der Stromdichte „Die APC Data Center University bereitete uns auf unerwartete Probleme vor, mit denen wir bei der Entwicklung und der Erweiterung unseres Datencenters konfrontiert wurden“, sagt Richard Benson, RCDD, University of Idaho, Information Technology Services. Neben den neuen Kursinhalten präsentiert die APC Data Center University auch neue Bildungspartner. Zur weiterhin bestehenden Ausbildungspartnerschaft mit IEEE treten führende Technologieorganisationen und Berufsverbände hinzu, darunter die Healthcare Information and Management System Society (HIMSS), die International Facility Management Association (IFMA), die Illinois Society of Professional Engineers und Building Industry Consulting Services International (BICSI). „Wir werden die Erweiterung der APC Data Center University kontinuierlich vorantreiben, da wir glauben, dass dies letztendlich zu mehr sachkundigen, qualifizierten Datencenter-Experten führt. Davon wird die gesamte IT-Industrie profitieren, so Dave Johnson, Vizepräsident bei APC. Weitere Informationen über die Data Center University und die Produkte von APC finden Sie unter www.apc.com/de. Über APC American Power Conversion (NASDAQ: APCC) wurde 1981 gegründet und ist ein weltweit führender Anbieter von End-to-End Infrastruktur-Verfügbarkeitslösungen. Die umfassenden Produkte und Serviceleistungen von APC sind sowohl für den Einsatz im Privatbereich als auch im Unternehmen konzipiert und verbessern die Verfügbarkeit, Handhabbarkeit und Performance sensibler Elektronik-, Netzwerk-, Kommunikations- und Industriesysteme aller Größenordungen. APC bietet ein umfangreiches Portfolio an Produkten für netzwerkkritische physische Infrastrukturen wie InfraStruXure, die revolutionäre Architektur für on-Demand Datencenter, sowie über den Geschäftsbereich NetBotz Produkte zur physischen Überwachung. Diese Produkte und Dienstleistungen helfen Unternehmen, die Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit ihrer IT-Systeme zu erhöhen. APC, mit Hauptsitz in West Kingston, Rhode Island (USA), meldete für das Geschäftsjahr 2005 (Stichtag 31. Dezember) einen Umsatz von 1,98 Milliarden US-Dollar. APC wird in der Fortune 1000 Liste, dem Nasdaq 100 sowie dem S&P 500 Index geführt. Pressekontakt Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: American Power Conversion Brigitta Rehnke Landsberger Str. 406 D-81241 München Tel.: (+49) 89 / 514 17 – 0 Fax: (+49) 89 / 514 17 – 100 www.apc.com/de onpact AG Marcel Grobe Isartalstr. 49 D-80469 München Tel.: (+49) 89 / 759 003 –146 Fax: (+49) 89 / 759 003 –10 Mail: grobe@onpact.de www.onpact.de