PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mehr als nur ein Platz zum Parken


Von GRÖTZ Bauunternehmung Betonwerk GmbH

Moderne Betonfertiggaragen lassen sich mittlerweile so vielfältig herstellen und einsetzen, dass sie nahezu jeden Funktionsraum ersetzen können.
Thumb

Beispielsweise bieten inzwischen zahlreiche Hersteller Fertiggaragen als Mehrzweckräume an, die sich auf vielfältige Weise nutzen lassen. Bei diesen Mehrzweckräumen handelt es sich im Prinzip um rundum geschlossene Module, die aus Beton hergestellt werden. Je nachdem, für welchen Zweck der Käufer den Raum braucht, kann er während der Produktion individuell auf die Bedürfnisse zugeschnitten werden. Zwischenwände lassen sich ebenso problemlos einsetzen wie Fenster und Türen an den gewünschten Stellen.


Ein Raum für Gewerbe und privat

Sowohl Käufer, die ein Gewerbe angemeldet haben, als auch Privatkunden nutzen die Betonfertiggarage auf vielfältige Weise. Wer seinem Fahrrad den sichersten Ort wünscht der kann Garagen aus Beton auch als Fahrradbox nutzen. Geschäftsleute haben mit einem passgenau gefertigten Mehrzweckraum beispielsweise eine günstige Möglichkeit, um Verkaufsräume oder Ausstellungspavillons zu errichten. Auch die Sanitärräume lassen sich durch einen Mehrzweckraum hervorragend an das bestehende Gebäude anbauen, wenn dort die entsprechenden Räumlichkeiten fehlen.


Die Freizeit genießen im Mehrzweckraum

Noch vielfältiger sind die Möglichkeiten für Privatleute. Hobbybastler, welchen der Platz in Haus, Keller oder Garage fehlt, bringen hier bequem ihre Werkstatt unter. Hobbygärtner hingegen nutzen den Mehrzweckraum in Fertigbauweise gerne als Gartenhaus, in dem sie nicht nur die Gartengeräte aufbewahren. Denn zahlreiche Freizeitgärtner besitzen Grünflächen, die etwas außerhalb ihres Wohnortes liegen. Den Mehrzweckraum können sie in diesem Fall sogar zu einem günstigen Wohnraum ausbauen, womit sie ihr eigenes Ferienhaus im Grünen besitzen. Wer sich direkt beim Haus eine eigene Wellnessoase schaffen möchte, kann sich sogar das eigene, kleine Fitnessstudio mit Wellnessbereich einrichten, weil für eine großzügig dimensionierte Anlage im Haus ja normalerweise der Platz fehlt. Und falls der Mehrzweckraum einmal nicht mehr für den Zweck genutzt wird, für den er eigentlich errichtet wurde, hat der Besitzer immerhin noch einen geschützten Raum mit jeder Menge Staufläche. Denn selbst der größte Keller wird irgendwann zu klein, wenn sich im Lauf der Jahre viele Gegenstände angesammelt haben, die zum Wegwerfen zu schade sind.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Walter Komm (Tel.: +49 (0) 7225 968-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 349 Wörter, 2844 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!