5 Jahre DVD-Infos - DigitalVD feiert Jubiläum

Von Redaktionsbüro Patrick Fiekers

Seit fünf Jahren ist www.digitalvd.de eine feste Anlaufstelle für Cineasten und Heimkino-Freunde.Wer sich stets auf dem Laufenden halten möchte und Informationen zu DVD-Neuerscheinungen sucht, ist hier an der richtigen Adresse. 53.500 DVDs und zahlreiche Angebote rund um das Thema DVD und Heimkino laden zu einem Besuch ein.
Thumb Im Jahr 2001 startete Patrick Fiekers, Herausgeber des Portals, mit einer DVD-Datenbank und Informationen, wie Inhaltsangaben, Cover und Kritiken. „Mit der Zeit wuchs unser Angebot, aber auch die Anfragen unserer Besucher nach Testberichten zu aktuellen DVD-Playern und Heimkinogeräten wurden stetig mehr", so Fiekers. Weiterhin betont er: „Als DVD-Portal wollten wir eben nicht nur über den Film berichten, sondern mit Kritiken und Kommentaren unserer Besucher einen wirklichen Mehrwert schaffen." Heute bietet DigitalVD ein Rundum-Sorglos-Paket für DVD-Freunde. Wer sich für einen Streifen interessiert, kann nicht nur die DVD erwerben, sondern eins der zahlreichen Serviceangebote nutzen. Beispielsweise wird direkt das Filmplakat oder der dazu passende Merchandise-Artikel angeboten. Wer die DVD nicht kaufen möchte, findet Alternativen: eine Tauschbörse, DVD-Verleih aber auch laufende Auktionen sind stets erreichbar. DigitalVD verfügt mittlerweile über Detailinformationen zu ca. 53.500 DVDs. Mehr als 5.000 Rezensionen stehen zur Verfügung. Dazu kommt ein umfassendes Angebot mit Preisvergleichen, Auktionssuchen, Informationen über Schnittberichte, Reviews zu Soundtracks, Filmbüchern und vielem mehr. Zudem betreibt das Portal ein DVD-Netzwerk, bestehend aus Einstiegsseiten für HDTV-Infos (www.hdtv-guru.de), Musik-DVDs (www.audio-dvd.info), DVD-Kurier (www.dvd-kurier.de), Filmbücher (www.lesertreff.de), Shop-Check (www.shop-check.info), Heimkino-Shop (www.heimkino-shop.info), Merchandise, Filmplakate (shopping.digitalvd.de) und einem Plasma-Shop (www.plasma-shop.info). www.digitalvd.de Rückfragen bitte an: Patrick Fiekers Hermann-Heuking-Straße 25d 49808 Lingen Telefon: (05 91) 9 77 19 81 eMail: info@DigitalVD.de Internet: http://www.DigitalVD.de Abdruck honorarfrei erlaubt, Belegexemplar erbeten.