PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Landhotel Jäckel entscheidet sich für Netzwerksicherheit von Cyberoam


Von Cyberoam Technologies Pvt. Ltd.

Neues Sicherheitskonzept wurde von Security-Spezialist SOLIHDE umgesetzt und bringt optimale Sicherheit und Datenschutz für die Gäste mit Compliance-Auflagen des Hotelbetriebs in Einklang.
Thumb

München, 27.4.2015 – Cyberoam, ein führender Anbieter von hochperformanten Next Generation Firewalls (NGFW) und Unified Threat Management (UTM), gibt bekannt, dass sich das Landhotel Jäckel aus Halle (Westfalen) bei der Umsetzung einer neuen Sicherheitsarchitektur für Cyberoam entschieden hat.

Das Seminar- und Tagungshotel Landhotel Jäckel liegt am Südhang des mittleren Teutoburger Waldes zwischen den regionalen Großstädten Bielefeld, Osnabrück und Paderborn und bietet Tagungskapazitäten für bis zu 100 Gäste. Insbesondere aus dem Tagungsbetrieb entstanden besondere Anforderungen an moderne und sichere IT-Netzwerk-Services für die Gäste.

Implementiert wurde die Lösung vom mittelständischen Software- und Systemhaus SOLIHDE GmbH aus Bielefeld. SOLIHDE bietet seinen Kunden in einem Full-Service-Ansatz eine vollumfängliche Betreuung. Mit der IONE Unternehmenssoftware – einer Eigenentwicklung – hat das Softwarehaus ein weiteres Standbein. Die Bielefelder sind seit einiger Zeit Partner von Cyberoam, mit eigenen, von Cyberoam zertifizierten Experten und bieten das gesamte Produktspektrum an.

Kern der neuen Sicherheitsarchitektur des Hotelbetriebs ist die Network Security Appliance CR35iNG von Cyberoam. Die Cyberoam NG Unified Threat Management Appliances bieten verlässliche Security Features und beste Performance. Insbesondere für den Hoteleinsatz mit seinen enorm schwankenden Lastprofilen zahlen sich die im Markt einzigartigen Durchsatzraten und die Elastizität in Bezug auf Lastschwankungen aus.

Mit dem Einsatz der CR35iNG werden alle Anforderungen des Landhotels sicher erfüllt: Zum einen dient die Security Appliance als Haupt-Firewall und trennt das interne Netz sicher vom Gästenetz. Mit der bekannten Robustheit der Cyberoam-Produkte war es leicht möglich, die bestehende Infrastruktur der WLAN Access Points für Gäste weiter zu nutzen und sicher anzubinden.

Der Layer-8-Ansatz von Cyberoam lieferte einen weiteren wichtigen Lösungsbaustein für die Sicherheitsarchitektur des Landhotels. Mit der Layer-8-Technologie bildet Cyberoam den Nutzer als achten Layer im Protokoll-Stack ab und kann Sicherheitsangriffe und Schadverhalten direkt dem Nutzer zuordnen. Für öffentliche Gäste-Netze von Hotelbetrieben bietet dies einen wesentlichen Vorteil. Wird das Hotel rechtlich belangt, weil ein Gast das Hotel-WLAN beispielsweise genutzt hat um illegal Inhalte aus dem Netz herunterzuladen oder anderweitig Schaden angerichtet hat, kann mittels der iView Reporting Funktionalität die Identität des Nutzers festgestellt werden.

Dabei bleiben natürlich die Datenschutzrechte der Gäste gewahrt. Die Klarnamen der Hotelgäste bleiben bei der Sicherheitsüberprüfung und -überwachung verborgen. Im Schadensfall hat das Hotel jedoch mit einer lückenlosen Dokumentation der Netzaktivitäten den Nachweis der eigenen Unschuld im Haus.

SOLIHDE hat in den vergangenen Monaten viele bestehende Kunden auf die Cyberoam-Produkte migriert und einige Neukunden gewonnen. Besonders überzeugt ist SOLIHDE von der Kundenfreundlichkeit von Cyberoam insbesondere auch mit Blick auf den Mittelstand. So muss – deutlich besser als bei den Wettbewerbern – ein Kunde für die Umsetzung eines Active/Active-Clusters für den zweiten Knoten nur die vergleichsweise günstige Hardware kaufen und nicht auch noch die regelmäßige Subskription.

"Wir sind von den Cyberoam Produkten begeistert. Sie bieten ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis und sind im täglichen Einsatz wirklich robust, insbesondere wenn es um das Zusammenspiel mit anderen Komponenten geht", sagt Wanja Glatte, Geschäftsführer bei SOLIHDE. "Die Unterstützung durch ectacom als Value Added Distributor und die Kollegen in Indien ist ausgezeichnet. Wir sehen mit Cyberoam noch erhebliches Potential."

"Hotelbetriebe, Konferenz- und Kongresscenter ebenso wie Gastronomiebetriebe wollen ihren Gästen sichere und leistungsstarke Netzinfrastruktur anbieten", sagt Siegfried Schlepp, Country Manager Deutschland bei Cyberoam. "Mit unseren Produkten und leistungsstarken Partnern wie SOLIHDE können wir diese Kundenwünsche mit bestmöglichem Preis-Leistungsverhältnis erfüllen."

Weitere Informationen zu den Next Generation Firewall (NGFW) und Unified Threat Management (UTM) Produkten von Cyberoam finden Sie unter: http://www.cyberoam.com/microsite/de/

Mehr Informationen zum Cyberoam Partner SOLIHDE finden Sie auf der Website: http://www.solihde.com

Mehr Informationen über das Seminar- und Tagungshotel Jäckel finden Sie hier : http://www.landhotel-jaeckel.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Siegfried Schlepp (Tel.: +49 170 5502520), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 643 Wörter, 5287 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!