Rauchentwöhnung mit guten Erfolgsaussichten durch Coaching

Von Professionelles Coaching

Die meisten Raucher die das Rauchen ohne professionelle Hilfe aufgeben werden wieder rückfällig...

Mit dem Rauchen aufhören ist sehr schwer und kann, gerade wenn der Raucher keine Unterstützung erhält, meist mit einem Rückschlag enden. In der Gruppe animieren und motivieren sich angehende Nichtraucher gegenseitig, wodurch sich die Erfolgsrate erhöht und der Weg zum Nichtraucher vereinfacht wird.

Online Rauchentwöhnung ist eine Möglichkeit für jedermann und bindet nicht an zeitliche Termine und verpflichtende Veranstaltungen. Um im Alltag zu bestehen und den Wunsch des Nichtrauchens tatsächlich zu realisieren, sollte die Entwöhnung ganz ohne zeitlichen Zwang und Terminbindung erfolgen. Raucher wissen, dass der Griff zur Zigarette meist mit Faktoren wie Stress, Überlastung und Zugzwang einhergeht. Dementsprechend erfolgt das Coaching zur Rauchentwöhnung ohne Nebenkosten für eine Hotelunterbringung und eine Präsenzteilnahme an einem Kursort, ohne eine zeitliche Bindung und ohne einen festen Termin, an dem der Teilnehmer mit dem Rauchen aufhören muss. Wer sein Zeitmanagement selbst verwaltet und sich zu einem für ihn gegebenen Zeitpunkt zur Rauchentwöhnung entscheidet, wird mit Erfolg belohnt und kann in wenigen Tagen vom Raucher zum gesünder lebenden Nichtraucher werden.

Die Informationen zum Entwöhnungskurs online sind gratis und binden nicht an eine Teilnahme. Was für viele langjährige Raucher ungewöhnlich erscheint, lässt sich in diesem Videokurs realisieren. Laut Statistiken steigt der Zigarettenkonsum am Computer und wird meist mit mehr Stress, bei einigen Menschen aber auch mit Langeweile in den Kontext gestellt. Der Onlinekurs zeigt, dass nicht der Computer, sondern der Umgang mit dem Gerät zum erhöhten Tabakkonsum und damit zur Schädigung der Gesundheit führt. Durch das Videocoaching am PC oder über den internetfähigen Fernseher kann jeder Teilnehmer die Rauchentwöhnung in seine eigenen vier Wände verlagern und wird Unterstützung vom Experten bekommen. Ein großer Vorteil ist die Tatsache, dass man sich die Videos so häufig ansehen kann wie man möchte und dementsprechend seine Chancen auf ein rauchfreies Leben erhöht. Während eine Präsenzveranstaltung den Wunsch nur für einen kurzen Augenblick innerhalb des Events in den Vordergrund rückt, können die Videos zu jeder Tages- und Nachtzeit unterstützen und animieren, sodass der Griff zur Zigarette ausbleibt und sich eine hohe Motivation zur Entwöhnung einstellt.

Eine nicht orts- und zeitgebundene Rauchentwöhnung mindert die Möglichkeit für Ausreden und lässt sich auf die Bedürfnisse des Einzelnen abstimmen. Das Coaching basiert auf langjähriger Erfahrung und Kompetenz, wodurch Teilnehmer die Authentizität der Aussagen spüren und so einen wirklichen Anlass finden, um mit der lästigen Angewohnheit zu brechen und ihr Leben rauchfrei neu zu definieren. In nur drei Tagen mindert sich die Lust auf eine Zigarette und es gibt keine Schwächemomente, die eine Rückfälligkeit begünstigen. Anstelle des Griffs in die Zigarettenschachtel drückt der Kursteilnehmer auf den Knopf und sieht sich die Videos an, um neuen Enthusiasmus für die Entwöhnung zu spüren und von der täglichen Motivation wirklich Nichtraucher zu werden.

Mehr zu den Informationen zum Entwöhnungskurs.