PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Das läuft wie geschmiert


Von Caramba Chemie GmbH & Co. KG

MoS2 Schmieröl von Caramba mit verbesserter Rezeptur
Thumb

Nur das Beste für den Verbraucher – mit hohem Forschungsaufwand entwickelt Caramba seine Produkte ständig weiter. Neueste Errungenschaft ist das hitzebeständige Schmiermittel MoS2. Seine speziellen Vorzüge – auch als Rostlöser bei korrodierten Schraubverbindungen – konnten nach intensiven Tests noch einmal verbessert werden.

Das neue MoS2 bietet unter anderem eine deutlich gesteigerte Notlauf-Reserve: Verdunstet der Schmierstoff, zum Beispiel aufgrund überhöhter Reibungshitze, bleibt das im Mittel vorhandene Molybdändisulfid (chemische Formel MoS2) erhalten. Es hält eine Zeit lang die Schmierwirkung aufrecht und hilft so, hohe Materialschäden zu vermeiden. Die Hitzebeständigkeit konnte von 300 Grad Celsius auf 450 Grad Celsius erhöht werden. Dank der überarbeiteten Formel löst MoS2 Rost jetzt noch effektiver. Die Handhabung bleibt so einfach wie bisher: Vor Gebrauch die Dose schütteln, damit sich die Molybdändisulfid-Partikel gleichmäßig im Öl verteilen. Dann wird MoS2 als dünner Film aufgesprüht. Nach einer kurzen Ablüftungspause können die verrosteten Verbindungen vorsichtig gelöst werden.

Molybdändisulfide in Schmiermitteln verbessern die Gleitfähigkeit. Sie sorgen für eine längere Lebensdauer der Maschinenteile und beugen Schäden durch plötzlichen Ölverlust vor.

Caramba-Produkte sind in Baumärkten und im ausgesuchten Fachhandel erhältlich.

Caramba MoS2 Schmieröl, 300 ml, UVP: 5,29 Euro

Weitere Informationen unter
www.caramba.eu
www.facebook.com/carambachemie



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Stephanie Wedehase (Tel.: 0203 7786-209), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 236 Wörter, 1959 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!