Rye Patch Gold kauft eigene Aktien

Von Swiss Resource Capital AG

Mit dem heutigen 1. Mai 2015 kann Rye Patch durch Bereitstellung von bis zu 10% seiner vierteljährlichen Royalty-Einnahmen mit dem Erwerb eigener Aktien beginnen.

Da die Geschäftsführung von Rye Patch Gold (ISIN: CA7837271005 / TSX-V: RPM - http://bit.ly/1DI5QbA -)  der Meinung ist, dass die Aktien des Unternehmens an der Börse derzeit unter Wert gehandelt werden, wurde ein Aktienrückkauf beschlossen. Die Durchführung eines sogenannten ,Normal Course Issuer Bid' (,NICB') obliegt Haywood Securities Inc. und wurde durch die TSX Venture Exchange genehmigt. Die Parameter des ,NICB' wurden darauf ausgelegt, um zu gewährleisten, dass das Unternehmen auch weiterhin einen soliden Kassenbestand hält und somit auch zukünftig flexibel in der Exploration und evtl. anderen Aktivitäten agieren kann.

Mit dem heutigen 1. Mai 2015 kann Rye Patch durch Bereitstellung von bis zu maximal 10% seiner vierteljährlichen Royalty-Einnahmen mit dem Erwerb von bis zu maximal 7,3 Mio. Stammaktien beginnen, was rund 5% der 146.446.746 emittierten und umlaufenden Stammaktien des Unternehmens (Stand 1. Mai 2015) entspricht.

Die zu erwerbenden Stammaktien werden zum Marktpreis erworben. Alle Stammaktien, die gemäß des ,NICB' von Rye Patch erworben werden, werden nach dem Erwerb annulliert. Das reguläre Emittentengebot endet spätestens am 30. April 2016.