DMS 2006: Deutliche Kostenreduzierung und höhere Qualität mit MatchMaker OCR

Von Exorbyte GmbH

Konstanz. Pünktlich zur DMS 2006 stellt die Exorbyte GmbH (Stand E71) aus Konstanz das Produkt MatchMaker OCR vor – eine auf OCR-Lesung spezialisierte Version des hochperformanten Abgleichsservers. Die automatische Validierung von OCR Leseergebnissen durch Exorbytes MatchMaker steigert den Durchsatz an Dokumenten pro Arbeitskraft erheblich. Zusätzlich zur automatischen Korrektur generiert MatchMaker Vorschläge, die vom Operator nur noch bestätigt werden müssen. Abtippen von Daten und die damit verbundenen Fehler entfallen fast vollständig. Die DMS EXPO findet vom 19. bis 21. September in Köln auf dem neuen Messegelände in der Halle 8 statt.
Thumb Was leistet MatchMaker OCR? Ein Leseergebnis aus der OCR wie z.B. - U?e?str.17 - 6698? - T?aIeiSCMW?II?r führt dank unscharfem MatchMaker-Datenbankabgleich trotzdem zu - Uferstr. 17 - 66987 – Thaleischweiler. Somit können auch fehlerhaft gelesene oder nicht erkannte Zeichen sowie Schreibfehler oder unvollständige Daten automatisch zugeordnet werden. Um so mehr Daten automatisch erkannt werden, um so weniger Kosten und Fehler entstehen durch die manuelle Nachbearbeitung. Der automatische, fehlertolerante Abgleich führt zu einer hohen Datenkonsistenz, da die abzugleichenden Datensätze sicher den richtigen Datenbankeinträgen zugeordnet werden. Gleichzeitig wird der fehlertolerante Abgleich zur Plausibilitätsprüfung der manuellen Nachbearbeitung eingesetzt (insbesondere beim Off-Shoring). Je nach Schwere des Fehlers geschieht die Korrektur automatisch im Hintergrund oder durch manuelle Bestätigung. Die manuelle Nachbearbeitung wird durch die MatchMaker-Vorschläge wesentlich effizienter. Höchste Geschwindigkeit MatchMaker kann Anfragen auch auf Millionen von Daten innerhalb von Millisekunden beantworten und kann somit sogar für interaktive Abfragen eingesetz werden. Beste Abgleichsqualität Die Qualität des approximativen Abgleichs ist von höchster Bedeutung für die Kosteneffizienz einer Datenabgleichslösung – denn jedes automatisch erkannte Ergebnis vermeidet Kosten bei der manuellen Nachbearbeitung. MatchMaker bietet äußerst leistungsfähige Abgleichsalgorithmen, die auch bei vielen Fehlern zielsicher die korrekten Einträge identifizieren. Über Exorbyte Die Exorbyte GmbH liefert hocheffiziente fehlertolerante Suchlösungen für die Online- und Offlinesuche sowie eine Abgleichslösung für fehlerhaft gescannte Daten. Der approximative Abgleichsserver MatchMaker leistet höchste Abgleichsgeschwindigkeiten bei voller Fehlertoleranz und voller Ergebnistransparenz. Die Exorbyte GmbH wurde 2000 gegründet und erwarb sich bald einen weltweiten Ruf für die Technologieführerschaft auf dem Gebiet der fehlertoleranten Hochgeschwindigkeitsabgleiche. Zu den Anwendungsgebieten des Kernprodukts MatchMaker zählen OCR-Erkennung, Datenqualitätslösungen, Internetsuchmaschinen sowie die approximative Suche in großen Datenbanken, in Enterprise-Systemen oder auf CD-Datenbanken. Redaktionskontakte Redaktionskontakte exorbyte GmbH Gero Lüben Line-Eid-Str. 1 D-78467 Konstanz Telefon +49 7531 81396-65 Telefax +49 7531 81396-67 E-Mail: gero.lueben@exorbyte.com www.exorbyte.de good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 D-23617 Stockelsdorf Telefon +49 451 88199-12 Telefax +49 451 88199-29 E-Mail: nicole@goodnews.de www.goodnews.de