Allradantrieb für die Füße feiert 10. Geburtstag

Von KEEN Europe Outdoor B.V.

KEEN Targhee II in der Trailhead-Kollektion

Funktionell wie nie und bereit für alle möglichen Outdoor-Aktivitäten – vom Hiking bis zu felsigen Zustiegen – präsentiert sich der populäre KEEN-Klassiker zu seinem 10. Geburtstag im leicht veränderten Look als Targhee II. Seit seiner Markteinführung im Herbst 2005 begeistert dieser robuste Hiker mit seinen ausgefeilten Technologien und seinem ungewöhnlich hohen Komfort als berg- und geländegängiger Allrounder.

Das Obermaterial der Halbschuhe und Stiefel ist aus kernigem Nubukleder und unempfindlichen Mesh, das mit der atmungsaktiven und wasserdichten KEEN.DRY-Membran ausgerüstet ist. Sie verhindert, dass Wasser von außen eindringt, lässt aber die Feuchtigkeit von innen durch. Die robuste, abriebfeste Gummilaufsohle bietet mit ihren 4 mm Stollen starken Halt in jedem Gelände, während die dicke EVA-Zwischensohle für die nötige Dämpfung sorgt. Ein herausnehmbares, anatomisch geformtes Fußbett gibt dem Fuß zusätzliche Unterstützung und sorgt für einen super Komfort. Durch die Schnürung mit Heel-Lock-System lässt sich ein perfekter Fersenhalt erzielen. Für Torsionssteifigkeit sorgt eine Stabilisierungsplatte im Mittelfußbereich der Sohle.

Weitere Informationen: www.keenfootwear.com
Bezugsquellen: im Fachhandel und www.keenfootwear.com