Netegrity unterstützt Oracle bei der sicheren Verwaltung von E-Business-Anwendungen

Von Netegrity

Frankfurt, 8. Oktober 2001 – Netegrity, Anbieter von Infrastrukturlösungen für die sichere Verwaltung von E-Business-Anwendungen und Oracle, Anbieter von universellen Informations-Management-Lösungen, streben im Rahmen einer verstärkten Kooperation die vollständige Interoperabilität des Oracle9i Application Server (Oracle9i AS) und der SiteMinder-Plattform von Netegrity an. Anwender können nach der Integration von SiteMinder sämtliche Lösungen der Oracle E-Business-Suite sowie alle weiteren Applikationen innerhalb der IT-Infrastruktur eines Unternehmens über eine einzige Schnittstelle verwalten.
Thumb Der Single Sign-On-Server von Oracle9i AS unterstützt die Lösungen von Netegrity, mit denen innerhalb der Oracle E-Business-Suite eine transparente Benutzer-Authentifizierung durch SiteMinder möglich wird. Anwender können darüber sämtliche Oracle-Anwendungen innerhalb eines Unternehmens zentral über SiteMinder absichern. Die Integration von SiteMinder mit dem Oracle Internet Directory, der LDAP-Komponente des Oracle9i Application Servers, wurde erfolgreich abgeschlossen. Netegrity-Kunden können neben zahlreichen anderen Produkten auch Anwendungen von Oracle in einem LDAP-Verzeichnis sicher verwalten und so von der hohen Skalierbarkeit und Leistungsstärke des Oracle Internet Directory profitieren. Über Netegrity Netegrity ist der führende Anbieter von Infrastrukturlösungen für die sichere Verwaltung von E-Business-Anwendungen. Unternehmen setzen auf die Lösungen und Service-Leistungen von Netegrity, um den Zugriff auf E-Business-Websites zu verwalten, E-Partnerschaften nahtlos aufzubauen und Business-to-Business-Transaktionen abzusichern. Mit den Produkten von Netegrity eröffnen sich Unternehmen neue Einnahmequellen, lassen sich betriebliche Vorgänge effizienter gestalten und die Beziehungen zu Kunden und Partnern stärken. Darüber hinaus bewältigt Netegrity mit Hilfe seines breit angelegten Partner-Netzes die sichere Verwaltung der E-Business-Lösungen von mehr als 430 Kunden weltweit, darunter Unternehmen wie American Express, BNP Paribas, British Telecom, Commerce One, Consors, Decathlon, E*Trade, France Telecom und General Electric. Netegrity ist das einzige Unternehmen, das in den "Leaders"-Quadranten des aktuellen Magic Quadrant Report (Mai 2001) der Gartner Group eingeordnet wurde. Der internationale Hauptsitz von Netegrity ist in Waltham, Massachusetts, USA. Darüber hinaus hat das Unternehmen zahlreiche Niederlassungen in Europa und Asien. Der europäische Hauptsitz befindet sich in Großbritannien. Besuchen Sie Netegrity unter www.netegrity.com.