SÜDEWO überzeugt Studierende mit Präsenz beim Career Day in Geislingen

Von Süddeutsche Wohnen GmbH

Am Career Day der Hochschule Geislingen im April 2015 nahmen zahlreiche Studierende wieder die Chance wahr, sich über die Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten bei der Süddeutsche Wohnen GmbH zu informieren. Mit spannenden Projekten und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten möchte die SÜDEWO Talente früh fördern und für die attraktiven Berufsperspektiven der Immobilienwirtschaft werben.

Thumb

An ihrem Informationsstand auf dem Campus of Real Estate der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Geislingen hatte die SÜDEWO am Career Day 2015 wieder ein großes Publikum. Zahlreiche Studierende der Studiengänge Immobilienwirtschaft und Immobilienmanagement wollten mehr über ihre Karrierechancen beim süddeutschen Immobilienverwalter erfahren. Das Interesse reichte dabei vom Studienanfänger bis zum Absolventen: Die Süddeutsche Wohnen GmbH bietet Studierenden bereits früh die Gelegenheit, das Unternehmen kennenzulernen und die eigenen Fähigkeiten im Immobiliensektor zu erproben. So informierten sich vor allem jüngere Semester über die Möglichkeit, ein Praktikum zu absolvieren oder bei der SÜDEWO als Werkstudent tätig zu werden. Aber auch für Studierende der höheren Semester und angehende Absolventen hält die Süddeutsche Wohnene vielfältige Perspektiven im zukunftsträchtigen Immobiliensektor bereit. Dazu zählt sowohl die Betreuung von Bachelor- oder Masterarbeiten mit aussichtsreichen Themen als auch das breit gefächerte Stellenangebot, das Absolventen einen direkten Einstieg in das Unternehmen ermöglicht. Viele Studierende erkundigten sich deshalb explizit über aktuelle Ausschreibungen in den Bereichen Property Management, Facility Management und Asset Management.

Durch ihr Engagement im Ausbildungs- und Hochschulbereich möchte die SÜDEWO Talente entdecken und diese entsprechend fördern. Mit interessanten Projekten und der direkten Ansprache junger Menschen gewährt sie bereits früh Einblicke in das abwechslungsreiche Immobilienwesen, baut Barrieren ab und ermöglicht Zukunftsperspektiven. So war auch der diesjährige Career Day in Geislingen, der von Auszubildenden des Unternehmens mitorganisiert und umgesetzt wurde, ein voller Erfolg. Aufgrund des großen Interesses der Studierenden rechnet die Süddeutsche Wohnen in den kommenden Monaten wieder mit zahlreichen Bewerbungen und interessanten Kandidaten. Das Unternehmen plant, auch im nächsten Jahr wieder auf dem Studieninformationstag in Geislingen vertreten zu sein.

Informationen zu weiteren aktuellen Projekten im Karrierebereich der SÜDEWO erhalten Sie auf dem Newsblog http://www.sueddeutschewohnen.com.

Über die Süddeutsche Wohnen GmbH / SÜDEWO

Die Süddeutsche Wohnen ist die ehemalige Landesentwicklungsgesellschaft Baden-Württemberg, die seit 2007 als LBBW Immobilien GmbH firmiert hatte und im Jahr 2012 in Umsetzung einer Auflage der EU-Kommission verkauft wurde. Die neuen Eigentümer sind langfristig orientierte berufsständische Versorgungswerke, Versicherungen und Pensionskassen, die über die Patrizia Immobilien AG konsortial strukturiert sind. Dazu zählen Versicherungen und Sparkassen, Versorgungswerke und Pensionskassen. Ziel ist der Ausbau des Wohnungsportfolios in Süddeutschland durch Zukäufe und Neubau. Der Wohnungsbestand befindet sich fast ausschließlich in Baden-Württemberg. Aktuell hält die Süddeutsche Wohnen insgesamt ca. 20.000 Wohnungen in ihrem Bestand.

Süddeutsche Wohnen GmbH

Frau Luana Anfuso