Mit einem Büroservice den Arbeitsaufwand im Büro reduzieren

Von BackOffice For You

Für viele Klein- und Kleinstunternehmen sind Büroarbeiten ein lästiges Übel. Die Aufgaben im Büro haben nichts mit dem Kerngeschäft zu tun und erfordern zu viel Aufwand. Doch was ist zu tun, wenn für das Erledigen der Administration zu wenig Zeit bleibt?

Thumb

Bei vielen Kleinunternehmen werden die Büroarbeiten auf die Abendstunden oder auf das Wochenende verlegt. Auf die Dauer ist dies keine Lösung, da Freizeit und das Privatleben darunter leiden. Fehlt vielleicht noch das kaufmännische Flair für die Administration, bleiben die zu erledigenden Arbeiten noch länger liegen, was sich negativ auf die Liquidität auswirken kann. Denn um die Finanzen im Griff zu haben, muss ein Unternehmen regelmässig seine Rechnungen verschicken, die Zahlungseingänge prüfen und allfällige ausstehende Forderungen eintreiben. Die Offerten und Auftragsbestätigungen sollten in einem vernünftigen Zeitrahmen erstellt werden. Doch nicht für jedes Unternehmen lohnt es sich, speziell für die Administration zusätzlich eine Mitarbeiterin einzustellen.

Ein Büroservice, wie z.B. BackOffice For You, kann hier Flexibilität bei der Personalplanung und Unterstützung bei administrativen Aufgaben bieten. BackOffice For You mit Sitz im Kanton Zug in der Schweiz bietet Büro Dienstleistungen für lokale KMUs an. Der grosse Vorteil bei einer Zusammenarbeit mit einem Büroservice ist, dass ein Unternehmen Arbeiten im gewünschten Umfang auslagern kann, ohne zusätzlich Mitarbeiter einstellen zu müssen. Je nach Unternehmen und Geschäftssituation kann dies das Auslagern des gesamten Büros, nur Teilaufgaben davon oder ein temporärer Einsatz bei hohem Arbeitsanfall zu Spitzenzeiten bedeuten. Der Büroservice BackOffice For You offeriert den Kunden im Raum Zug,  die übertragenen Aufgaben bei den Unternehmen vor Ort oder auch extern in den Büroräumlichkeiten von BackOffice For You in Steinhausen zu erledigen. Somit spart sich ein Auftraggeber Investitionen in zusätzliche Infrastruktur und das Einrichten eines weiteren Arbeitsplatzes. Für Unternehmen, welche öfters mit unregelmässigem Arbeitsaufkommen zu kämpfen haben oder nicht über genügend eigenes kaufmännisches Fachwissen zur Bewältigung der Administration verfügen , kann das Auslagern von Büroarbeiten sehr komfortabel und wertvoll sein.

Internet: http://www.backoffice-for-you.ch
Email: info@backoffice-for-you.ch

Über BackOffice For You
Der Büroservice im Kanton Zug übernimmt administrative und organisatorische Aufgaben im Bereich Backoffice.  Die kaufmännische Unterstützung von KMUs kann für wenige Stunden in der Woche, ein paar Tage im Monat oder aber auch für ein längerfristiges Projekt sein. BackOffice For You erledigt die übertragenen Aufgaben extern in den eigenen Büros oder auf Wunsch beim Kunden vor Ort und arbeitet nach dem Slogan "Flexibilität mit einer kaufmännische Fachkraft auf Zeit".

BackOffice For You
Anita Wirz