Vodis meldet Update zum Umbau seiner Marihuana-Anlage im US-Bundesstaat Washington

Von Vodis Innovative Pharmaceuticals Inc.

Thumb VODIS MELDET UPDATE ZUM UMBAU SEINER MARIHUANA-ANLAGE IM US-BUNDESSTAAT WASHINGTON Vancouver (British Columbia), 7. Mai 2015 - Vodis Pharmaceuticals Inc. (CSE: VP; FWB: 1JV; USA: VDQSF) (Vodis oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass seine 100%ige Tochtergesellschaft VODIS USA Inc. mit der ersten der drei Bauphasen bei ihrer Anlage im Bundesstaat Washington begonnen hat, die so konzipiert wurden, um den Anforderungen des Pächters gerecht zu werden. Nach der Fertigstellung wird der Aufzucht- und Verarbeitungsbereich einer Prüfung durch das Washington State Liquor Control Board (WSLCB) unterzogen. Sobald diese Prüfung zufriedenstellend abgeschlossen ist, wird der Pächter von Vodis ein lizenzierter Produzent und Verarbeiter werden. Der Abschluss von Phase I wird es dem Pächter ermöglichen, den I-502-Markt im Bundesstaat Washington zu betreten. Die Kapazität des Verarbeitungsraums wird bis zu fünf Mal so groß sein, wie jene der ursprünglichen Anlagenüberdachung. Sobald die Anlage einer zufriedenstellenden Prüfung unterzogen wurde, wird das Unternehmen Mieteinnahmen vom Pächter erzielen. Außerdem wird Vodis Beratungsgebühren einnehmen. Otto Folprecht, CEO und Director von Vodis, sagte: Wir freuen uns, dass der Bau im Gange ist und dass unsere lokalen Vertragspartner aus Bellingham dem Zeitplan voraus sind und innerhalb des Budgetrahmens liegen. Wir gehen davon aus, dass der Lizenzinhaber bis Mitte Juli mit der Produktion beginnen wird. Da der Bundesstaat Washington den Übergang vom medizinischen Programm zur neuen I-502-Rechtsprechung vollzieht, meldeten Einzelhandelsgeschäfte in den vergangenen sechs Monaten infolge der Initiativen des Bundesstaates Washington eine Umsatzsteigerung von 100 Prozent. Vodis Pharmaceuticals und seine Tochtergesellschaft Vodis USA identifizieren auch innovative Aufzuchttechniken, die die Kosten senken und gleichzeitig die Erträge erhöhen könnten, wodurch der Pächter des Unternehmens die steigende Nachfrage besser decken könnte. Über Vodis Pharmaceuticals Inc. Vodis zählt zu den renommiertesten kanadischen Marken in der Branche des medizinischen Marihuanas. Seine führenden Zuchtteams haben bei jedem Wettbewerb, an dem sie mit ihrer Marke VIP teilgenommen haben, einen sehr guten Platz erzielt oder sogar gewonnen. Das Unternehmen, das Anlagen in British Columbia und im Bundesstaat Washington unterhält, sucht aktiv nach Expansionsmöglichkeiten in andere Länder und weitere US-Bundesstaaten. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Richard Schnoor Head of Corporate Communications Vodis Pharmaceuticals Inc. 8788 River Road Delta, BC V4G 1B5 Direkt: 1-866-210-1420, Durchwahl 110 Website: www.vodis.ca Obwohl Vodis Pharmaceuticals und seine Tochtergesellschaften keinerlei Beteiligung an Einnahmen infolge von Produktions-, Verarbeitungs- oder Handelsaktivitäten in den USA haben können, können sie ihre Marke, die Produktion sowie Beratungsdienstleistungen an zugelassene Lizenzinhaber im Bundesstaat Washington lizenzieren, um sicherzustellen, dass alle Produkte, die im Rahmen des Programms von Vodis Pharmaceutical und/oder im Namen der Marke VIP hergestellt werden, die Qualitätsstandards von Vodis erfüllen oder sogar übertreffen. Die kanadische Wertpapierbörse hat den Inhalt dieser Meldung weder genehmigt noch abgelehnt und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit bzw. Genauigkeit des Inhalts dieser Meldung. Zukunftsgerichtete Informationen Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse oder Leistungen beziehen und die aktuellen Erwartungen und Annahmen des Managements reflektieren. Solche zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuellen Ansichten des Managements wider und beruhen auf Annahmen des Unternehmens bzw. Informationen, die dem Management derzeit zur Verfügung stehen. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass diese zukunftsgerichteten Aussagen weder Versprechungen noch Garantien darstellen und eine Reihe von Risiken und Unsicherheiten beinhalten, die möglicherweise dazu führen, dass sich die zukünftigen Ergebnisse erheblich von den erwarteten Ergebnissen unterscheiden. Dazu zählt auch, ob das Unternehmen die Kontrolle durch die Gesundheitsbehörde positiv absolviert; ob das Unternehmen mit der Produktion als solches bzw. zu den geplanten Bedingungen und Kapazitäten beginnen kann; ob das Unternehmen die entsprechende Finanzierung für die zusätzlich erforderlichen Arbeiten in der Produktionsanlage bereitstellen kann; ob der Bau der Produktionsanlage generell bzw. zeitgerecht abgeschlossen werden kann; und ob die angekündigte Transaktion generell bzw. zu den geplanten Bedingungen durchgeführt werden kann. Sämtliche zukunftsgerichteten Aussagen und beigefügten Grafiklinks in dieser Pressemitteilung werden durch diese und andere vorsorgliche Hinweise in unseren Veröffentlichungen bei der kanadischen Wertpapierbehörde SEDAR (www.sedar.com) eingeschränkt. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Datum dieser Pressemitteilung und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zu aktualisieren oder zu berichtigen, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht von den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert wird. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!