Mount10, Inc. schliesst Auftrag mit Deutscher Grossbank über DM 10 Millionen ab

Von Mount10

Thumb Rotkreuz (Schweiz)/München, 1. Februar 2001 – Mount10, führender Anbieter von Managed Web Hosting Services, Beratung, Software und Gesamtlösungen für Datenverfügbarkeit, Datensicherheit und e-Plattformen hat mit einer Deutschen Grossbank einen DM 10 Millionen Auftrag abgeschlossen.
Mount10 Deutschland hat einen Auftrag von über 10 Millionen DM zur Lieferung von Applikations-Infrastruktur und Services von einer namhaften Bank in Deutschland erhalten. Aus Diskretionsgründen darf der Name sowie die Definition der Lösung nicht bekannt gegeben werden. Es handelt sich um den zweitgrössten Auftrag in der Firmengeschichte der Mount10 (vormals Cope) und folgt dem Abschluss eines Multi-Millionen Auftrages mit einer Schweizer Privatbank im November 2000 und der Kooperationvereinbarung mit Siemens im Medizinsektor von vergangener Woche.
Mount10 wird Anfang März über die Jahresabschlüsse 2000 sowie die Aussichten 2001 und die anstehende Börsentransaktion informieren. Die Umsatzzielsetzung von 38 Millionen Euro für das abgelaufene Geschäftsjahr 2000 ist erreicht worden. Die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr sehen einen Umsatz von über 50 Millionen Euro vor.
Geschäftsaktivitäten von Mount10 Mount10 ist Application Infrastructure Provider (AIP) für eBusiness-Clients mit höchsten Ansprüchen an Sicherheit, Schnelligkeit, Verfügbarkeit und Skalierbarkeit. Mount10 übernimmt Aufbau, Betrieb und Management von IT-Infrastrukturen auf Kundenseite oder als Hosting-Partner mit eigenen Zero Risk Facilities in den Schweizer Alpen(Data Fortress). Mount10 ist mit Niederlassungen in der Schweiz (Rotkreuz/Zürich), Deutschland (München, Dresden und Hamburg), Österreich (Wien) und Finnland (Lappeenranta) vertreten und beschäftigt ca. 160 Mitarbeiter. Die Aktien von Mount10 werden am Frankfurter Neuen Markt (WKN 876954) gehandelt. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage unter www.mount10.com.