Glatthaar-fertigkeller erweitert Produktpalette: Effektiv-Keller als Alternativlösung zur Vollunterkellerung

Von glatthaar-fertigkeller gmbh & co. kg

Quadratisch – praktisch – intelligent
Thumb

Mit dem Effektiv-Keller hat die glatthaar-fertigkeller gmbh & co. kg ihr Produktportfolio erweitert. In Abmaßen von 5,70 x 5,70 Metern und mit einer Wanddicke bis zu 24 Zentimetern ist das neue Kellermodell für all jene eine echte Alternative für ihr Hausprojekt, die dieses nicht komplett unterkellern, aber auf den Komfort eines Kellers nicht verzichten wollen. Zudem ist der neue Effektiv-Keller bereits im Standard mit der patentierten AquaSafe®-Abdichtung gegen aufstauendes Sickerwasser ausgestattet.

Zur Unterbringung der Haustechnikzentrale oder für Abstell- und Lagermöglichkeiten trifft der Effektiv-Keller von glatthaar-fertigkeller den Zahn der Zeit und macht auch eine optimale Ausnutzung des Grundstücks möglich.

"Wir können gerade mit diesem Kellermodell eine Vielzahl von Kunden ansprechen, die sich, oft auch auf Grund des anzusetzenden Preises eines Vollkellers, dagegen entscheiden würden und wertvollen Wohnraum oder Grundstücksfläche durch Schuppen oder ähnliches verlieren würden, " weiß Michael Gruben, Geschäftsführer bei glatthaar-fertigkeller. "Mit dieser Alternativlösung wird wertvoller Raum effizient ausgenutzt bei optimalem Preis-Leistungsverhältnis."

Bis zur Fertigungsreife hat das Unternehmen daher auch eine Vielzahl von Kundenwünschen und –meinungen für ein dieses neue Kellermodell einfließen lassen. "Das ist ein Produkt, das im wahrsten Sinne des Wortes zwischen Interessenten und uns als Kellerbauer entstanden ist. Noch näher am Kunden kann man kaum sein," ergänzt Technikchef Thomas Naunheim.

Doch auch weiter gehende Nutzungsarten, die über die klassische Heiztechnikzentrale hinausgehen sind bei dem quadratischen Modell möglich – und können durch die jeweils erforderlichen energetischen Nutzungsanforderungen ergänzt bzw. angepasst werden.