Carbonite Server Backup: Version 4.14 erweitert Hyper-V-Funktionalität

Von Carbonite Germany GmbH

Hybride Datensicherungslösung nun mit inkrementellen Backups und Item-Level-Restore für Hyper-V-VMs.

München, 23.04.2015 – Mit dem neuesten Release 4.14 erweitert Carbonite jetzt die Unterstützung seiner hybriden Backup- und Recovery-Lösung um wichtige Funktionalitäten speziell für Hyper-V-Umgebungen. Vollständige Backups von VM-Snapshots lassen sich künftig durch kompakte, inkrementelle Backups ergänzen. Backup-Zeitfenster, Netzwerkbelastung und Speicherbedarf für Hyper-V-Sicherungssätze werden so deutlich reduziert. Anwender erhalten dadurch mehr Flexibilität bei der Definition von Backup-Zeitplänen und Wiederherstellungszeiten. Des Weiteren punktet CSB 4.14 mit Item-Level-Restore virtueller Hyper-V-Maschinen. Steht kein Hyper-V-Hostserver zur Verfügung, erlaubt CSB ab sofort die separate Wiederherstellung virtueller Festplatten aus gesicherten Hyper-V-Snapshots. So können vorhandene Abbilder einfach aus dem Rechenzentrum heruntergeladen und gemounted werden. Die benötigten Dateien können anschließend einfach per Drag&Drop übertragen werden.

Carbonite Server Backup unterstützt ab sofort die Sicherung und Wiederherstellung von Archiven der E-Mail-Archivierungssoftware MailStore. Diese werden nun automatisch erkannt und lassen sich künftig durch Speicherung in Carbonites deutschen Online-Speicher zusätzlich absichern.

Interessenten können sich in regelmäßig stattfindenden Webinaren detailliert über die neuen Funktionen informieren. Genaue Termine finden sich auf der Herstellerseite www.carbonite-reseller-webinar.de. Die Teilnahme ist kostenlos.

Über Carbonite:
Carbonite unterstützt Unternehmen dabei, ihr Geschäft abzusichern. Tausende Mittelständler und Kleinunternehmen nutzen die leistungsfähigen, sicheren und einfach zu bedienenden Business-Continuity-Lösungen von Carbonite, um ihre geschäftskritischen Daten zu schützen. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website www.carbonite.de oder rufen Sie uns an: +49 89 2154 740 40.