PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Preisträger: BEITRAINING ist HR-Supporter 2015


Von BEITRAINING International

Die Zeitschrift „Personal im Fokus“ hat BEITRAINING zum HR-Supporter 2015 in der Kategorie Weiterbildung und Training ausgezeichnet.  Grundlage ist eine Online-Befragung unter ihren Lesern, die die Leistungen ihrer HR-Dienstleister beurteilen sollten.

Thumb

Das Urteil der Kunden als Entscheidungskriterium

Gefragt wurden die Teilnehmer nach ihren Erfahrungen mit HR-Dienstleistern in insgesamt 10 Kategorien, von der Rechtsberatung bis hin zu Lohn und Gehaltssoftware. Sie sollten die Zufriedenheit mit ihren Dienstleistern im Hinblick auf verschiedene Service- und Leistungsmerkmale angeben. Dazu gehörten z.B. die Kundenorientierung, die Zuverlässigkeit und die Kompetenz der Ansprechpartner.  Die Auszeichnung spiegelt damit das Urteil der Kunden wider, was ihr einen besonderen Wert verleiht.  

Die Prämierung zum "HR-Supporter 2015" erfolgte dann auf Basis des ermittelten Servicewerts "P", der sich aus drei Bestandteilen zusammensetzt:

  • Integration: Passgenauigkeit der Produkte und Dienstleistungen mit den eigenen Strukturen und Abläufen
  • Befähigung: Beitrag der Produkte und Dienstleistungen zum eigenen Erfolg
  • Zusatznutzen: Allgemeine Vorteile durch die Serviceleistungen

 

Messbare Erfolge durch Training

BEITRAINING erreichte in allen untersuchten Bereichen  den Wert „Ausgezeichnet“. Besonders gut war die Bewertung für das Merkmal  Befähigung, das ausdrückt, welche Erfolge das Unternehmen durch die Zusammenarbeit mit seinem Dienstleister erzielen konnte. „Dies bestärkt uns in unserer Arbeit, denn schließlich steht die Messbarkeit der Ergebnisse, die aus einer Trainingsmaßnahme hervorgehen, bei uns stets an erster Stelle“, kommentierte Andreas C. Fürsattel, Geschäftsführer von BEITRAINING International, das Ergebnis.

Er nahm den Preis auf der Messe PERSONAL in Hamburg stellvertretend für das gesamte BEITRAINING Netzwerk entgegen, das seinen Hauptsitz in Nürnberg hat und bundesweit Trainingscenter betreibt. Sein Dank geht dabei an alle Kunden, die das Weiterbildungsunternehmen so positiv bewertetet haben und ihm damit zu dieser Auszeichnung verholfen haben.

 

Über die Studie

Die Ergebnisse der Studie "HR-Supporter 2015" basieren auf einer Online-Befragung, die unter den Lesern der Zeitschrift "Personal im Fokus" von Januar bis März 2015 durchgeführten wurde.  Fast 400 Nutzer haben die Lösungen und Leistungen ihrer HR-Dienstleister beurteilt. Die wichtigsten Kriterien waren u.a. die Produkt- und Dienstleistungsqualität, die Kundenorientierung und die Passgenauigkeit der Produkte und Dienstleistungen mit den eigenen Strukturen und Abläufen. Durchgeführt wurde die Erhebung von dem Kölner Beratungs- und Analyseunternehmen ServiceValue.


Über BEITRAINING

BEITRAINING (BEI steht für Business Education International) ist ein internationales Trainingsunternehmen, das sich auf die Personalentwicklung im Bereich der persönlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten (People Skills) spezialisiert hat. Das Unternehmen verfügt über ein Netzwerk von regional selbständigen Trainingszentren. Mit über 30 Trainingseinheiten ist das Seminarprogramm besonders breit aufgestellt und ermöglicht so eine langfristige strategische Mitarbeiterentwicklung aus nur einer Hand. Das Konzept ist speziell auf kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ausgerichtet, weist eine hohe Praxisorientierung auf und sichert so messbare Ergebnisse. Schwerpunkte sind die Bereiche Management, Verkauf, Kundenservice, Führungsqualität und Persönlichkeitsentwicklung.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Birgit Mauroner (Tel.: 0911 206000), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 411 Wörter, 3807 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!