PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Deutsche Top-10-Aktien im April: wikifolio-Trader setzen auf Deutsche Bank, Daimler und Solar World


Von wikifolio Financial Technologies AG

Wien, (13. Mai 2015) - Die Lufthansa-Aktie war im April der meistgehandelte deutsche Börsenwert auf der Social-Trading-Plattform wikifolio.com. Allerdings überwogen mit 56 Prozent die Verkaufsorders. Auf Rang 2 folgte die Aktie der Deutschen Bank. ...

Thumb

Wien, (13. Mai 2015) - Die Lufthansa-Aktie war im April der meistgehandelte deutsche Börsenwert auf der Social-Trading-Plattform wikifolio.com . Allerdings überwogen mit 56 Prozent die Verkaufsorders.

Auf Rang 2 folgte die Aktie der Deutschen Bank. Sie erzielte mit 63 Prozent den höchsten Anteil der Buy-Orders. Ebenfalls auf dem Treppchen: Daimler mit 59 Prozent Kaufaufträgen. Dahinter folgen: Solarworld (54% Buy) und Nordex (55% Buy). Verkaufsorders überwiegen in den Top-10 neben Lufthansa nur noch bei GFT (54% Sell). Auffällig: Jeder zweite Top-10-Titel war ein Nebenwert.

"Damit überwiegt bei den wikifolio-Tradern nach wie vor die Kauflaune", fasst Andreas Kern, wikifolio-Gründer und CEO, die Ergebnisse zusammen. Bei der Lufthansa hätten sich die jüngsten Streiks negativ auf die Investitionsbereitschaft ausgewirkt.

Seit April 2015 veröffentlicht wikifolio.com Monat für Monat die zehn meist gehandelten deutschen Aktien auf der Social-Trading-Plattform. Dafür werden sämtliche Kauf- und Verkaufsaufträge in den aktuell knapp 9.000 publizierten wikifolios ausgewertet. Dabei handelt es sich um Musterdepots von privaten Tradern und professionellen Vermögensverwaltern. In über 2.800 wikifolios können Kapitalanleger auch investieren.
* * *
Zeichen (inkl. Leerzeichen): 1.482
* * *
Kennzahlen (Stand: 12.05.2015):

Gründung: August 2012
Gründer und Vorstand: Andreas Kern
Mitarbeiter: 30
Investierbare wikifolios: Über 2.800
Unique Visitors: Rund 1,7 Mio.
Investiertes Kapital: Über 380 Mio. Euro
Handelsvolumen: Über 5,7 Mrd. Euro
Zertifikate-Gebühr: 0,95 % p.a. (taggenaue Abrechnung)
Performancegebühr: 5-30 % vom Gewinn (High-Watermark-Prinzip)
Wesentliche Gesellschafter: VHB ventures GmbH (Beteiligungsgesellschaft der Verlagsgruppe Handelsblatt), Andreas Kern, Speed Invest GmbH, Lang & Schwarz Aktiengesellschaft
Emissionshaus: Lang & Schwarz Aktiengesellschaft
Listing Partner: Börse Stuttgart AG
Weitere Partner: S Broker AG & Co. KG, OnVista Media GmbH, Finanzen100 GmbH, comdirect bank Aktiengesellschaft
* * * Über wikifolio.com: wikifolio.com ist die führende europäische Online-Plattform für Anlagestrategien von privaten Tradern und professionellen Vermögensverwaltern. Das Finanz-Technologie-Unternehmen wurde im August 2012 in Wien gegründet und im Dezember 2014 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Vorstandsvorsitzender der wikifolio Financial Technologies AG ist der Gründer Andreas Kern. Gesellschafter des Unternehmens sind u.a.: VHB ventures GmbH, die Beteiligungsgesellschaft der Verlagsgruppe Handelsblatt, das Emissionshaus Lang & Schwarz AG sowie das Venture Capital Unternehmen Speed Invest GmbH. In Deutschland arbeitet wikifolio.com mit der Börse Stuttgart, dem Sparkassen Broker, der comdirect bank, Finanzen100 und der OnVista Group zusammen. Seit März 2015 ist wikifolio.com auch für Schweizer Kapitalanleger und Trader verfügbar. Partner sind das Finanzportal Cash.ch und die Neue Zürcher Zeitung (NZZ). Firmenkontakt
wikifolio Financial Technologies AG
Bernhard Lehner
Berggasse 31
1090 Wien
+43 664 439 86 09
bernhard.lehner@wikifolio.com
www.wikifolio.com


Pressekontakt
ComMenDo Agentur für UnternehmensKommunikation
Dr. Michael Bürker
Hofer Straße 1
81737 München
089/6791720
info@commendo.de
www.commendo.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Lehner (Tel.: +43 664 439 86 09), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 474 Wörter, 3723 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!